Was haltet ihr von der AfD / Werteunion / BSW Koalition?

10 Antworten

Dann ist das so, in einer Demokratie sind alle Konstellationen möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich stehe politisch in der Mitte.

Von der AfD halte ich nichts. Wer nicht weiter als von der Wand bis zur Tapete denken kann, mag begeistert von ihren reden und Positionen sein. Wer etwas weiter blicken kann, erkennt schnell, dass eine Umsetzung der Positionen weiten Teilen der Gesellschaft und letztendlich auch Deutschland als ganzes erheblichen Schaden zufügen würde. Die Ampelregierung würde gegen das Unheil wirken, als wäre sie mit das Beste was Deutschland je passiert wäre.

Zudem unterstützt die AfD rechtsextreme Positionen. Es mag längst nicht jeder in der AfD oder ihre Wähler ein Nazi sein. Aber jeder der sie wählt unterstützt Nazis. Das ist einfach nur widerlich und für mich ein absolutes No-Go. Und noch so viel Honig der einen um den Bart geschmiert wird, ändert daran nichts.

Die Werteunion scheint mir ebenso rückwärtsgewandt wie die AfD zu sein, ist dabei aber wohl deutlich gemäßigter als diese. Was genau sie wie erreichen will, wird sich erst noch zeigen müssen, da sie ja noch sehr neu ist. Sie zu wählen, würde ich mir nach jetzigen Stand zumindest überlegen.

Das BSW ist ja eher links angeordnet. Ähnlich wie bei der Werteunion ist aber noch gar nicht richtig klar, was man wie erreichen will. Ist eben auch eine noch sehr junge Partei, die sich erst finden muss. Wenn sie sich gefunden hat, schaue ich sie mir gerne an um zu entscheiden ob sie was für mich ist oder nicht.

Ob die Parteien eine theoretische Mehrheit im Bundestag haben oder nicht, ändert an meiner Meinung über die nichts. Klar dürfte sein, dass praktisch eine Koalition aus allen dreien wohl äußerst unwahrscheinlich wäre.

Nichts. Abgesehen davon dass das Deutschlands Untergang wäre, kann ich mir zwei Dinge beim besten Willen nicht vorstellen. 1. Dass diese Koalition eine Mehrheit erreichen würde. 2. Dass BSW mit den anderen beiden Parteien eine Koalition eingehen würde.

LeBonyt  21.02.2024, 10:57

Viele finden eine Bundeskanzlerin Weidel sogar ganz geil. Hat jemand eine Spucktüte dabei?

Vojnik  21.02.2024, 11:03
@LeBonyt

Immerhin. Sie ist eine Frau und dazu noch lesbisch.

Die links kollektivisten sollten sich bei dem Gedanken eigentlich in die Hose machen vor Freude.

Minjae  21.02.2024, 10:59

Inwiefern wäre das der Untergang?

Super, das wäre echt mal eine gute alternative Regierungskoalition, die möglicherweise aus meiner Sicht auch wieder für Verbesserungen in Deutschland sorgen wird.

Gruß NicoFFFan

Wenn die anderen Parteien an ihrer Brandbaumertheorie festhalten ist diese Koalition die einzigste Möglichkeit für einen Demokratischen Wandel, Wechsel oder eine geistig moralische Wende.