Wäre Hans-Georg Maaßen ein guter Kanzler?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Weiter AfD wählen 43%
Enthaltung 43%
CDU wählen 14%

3 Antworten

Enthaltung

Maaßen ist durchaus ein intelligenter Mann, der die Probleme seiner Partei gut verartikuliert. Auch seine Analyse der generellen Problematik in diesem Land ist nicht komplett falsch, aber er wäre - genauso wie die AfD - für den Erhalt des Status Quo. Er wäre nicht bereit, sich für eine Reformation des kapitalistischen Systems einzusetzen und erforderliche internationale Kooperation in bestimmten Themen anzustreben.

Letzten Endes würde die CDU (und die AfD) dem nationalem Kapital dienen und von daher für mich vermutlich nicht wählbar.

Maxideraxi  18.09.2023, 15:59

naja, die Frage ist halt ob man nicht das geringste übel wählen sollte,

SchopinHauer  18.09.2023, 16:09
@Maxideraxi

Eine Maaßen-CDU wäre wohl wählbarer als eine AfD, das ist klar. Die AfD ist eine unmögliche und zudem in großen Teilen eine rechtsradikale und extremistische Partei.

Ein Maaßen würde die Leute ökonomisch vermutlich genauso verarschen, wie der Linnemann - schließlich hat die Partei einflussreiche Geldgeber, die von ihnen eine entsprechende Politik erwarten.

Enthaltung

Zwischen Maaßen und AfD gibt es keinen Unterschied, zwischen Maaßen und CDU jedoch einige

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weiter AfD wählen

dann Hätten wir 2 gute Parteien. Vieleicht würden die sich dann sogar zusammenschließen, ich würde dann die wählen die mehr stimmen hat.