Ist Hans Georg Maaßen ein U-Boot der Union um die AfD zu schwächen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Netter Gedanke. Aber die Wahrheit dürfte sehr viel einfacher sein. Ich denke, er hält ziemlich viel von sich und ist sehr überzeugt von seinen politischen Ansichten, die selbstverständlich näher bei der AfD liegen, als bei der CDU. Aber sein Ego lässt es wohl nicht zu, einfach in die AfD einzutreten. Da muss er schon selbst eine Partei gründen.

Allerdings schätzt er seine Position und die der Werteunion völlig falsch ein. Er, der bei der letzten Bundestagswahl nicht mal ein Mandat in Thüringen gewinnen konnte, wird hier keine größeren Wahlerfolge erzielen. Die Wähler die er anspricht, wählen schon AfD und werden wegen ihm nicht wechseln.

Nein, der war die lose Kanone auf dem Deck der CDU. Und jetzt hat sich das letzte Sicherungstau gelöst und die Kanone ist in den Tiefen des Meeres versunken.

Nachdem der mit einigen seiner Äußerungen das Ansehen der CDU beschädigt hat halte ich das für ziemlich abwegig.

Endlich mal wieder eine neue Verschwörung.

Wurde Maaßen von der Union zur Parteigründung am rechten Rand abkommandiert um die AfD zu schwächen?

Habe gehört, er soll in absehbarer Zeit die re. Hand von Höcke werden und danach A. Weidel beerben.

Seine Karriere ist bereits vorgezeichnet.

Nein, der ist ein rassistischer Ex-Verfassungsschutzchef der aber nicht so genannt werden will.

TorbenPimp
Fragesteller

Was genau macht ihn zu einem Rassisten?

TorbenPimp
Fragesteller
@Lubitz12321

Ich möchte aber nicht googeln, sondern es von dir hören...

mode101  17.03.2024, 01:12
@TorbenPimp

Ja, würde mich auch mal interessieren. Aber die Antwort wird vermutlich sehr krude sein. Heute ist halt jeder Rassist, Rechtsextrem, der nicht dem linken Weltbild zustimmt. Diese Leute leben nur Demokratie innerhalb ihrer sozialistischen Blase. Man darf noch über sozialistische Themen streiten, d. h. wie schnell u. radikal man diese linken Themen umsetzt! Liberal oder konservativ ist für diese Leute schon konterrevolutionär und muss bekämpft werden. Demokratieverständnis = wie in kommunistischen Staaten üblich! Wehret den Anfängen! Nie wieder Sozialismus, nie wieder roter Terror!

mode101  17.03.2024, 01:18
@Lubitz12321

Na wenn die linken Quellen per google das sagen ....! Ich könnte auch noch ein paar Zeitungen aus ehemaligen linken Diktaturen empfehlen, die haben auch immer bestätigt, dass Menschen wie Maaßen absolute Staatsfeinde sind. Wahnsinn ... du hast bestimmt auch eine Tagesschau App und einen vom Staat bezahlten Faktenchecker, der dir so deine Welt bestätigt, oder?