Ist Alice Weidel V-Frau des Verfassungsschutzes?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist wohl klar, dass der VS Informationen aus der Führungsriege der AfD abgreifen dürfte - zwar inoffiziell und nicht von geführten V-Männern/Frauen (erst ab Verdachtsfall erlaubt) - aber wer das ist?

Weidel erscheint mir (auch wegen den von Dir angeführten Punkten) aber schon fast als zu offensichtlich.

Rheinflip
Fragesteller

Was meinst du, wie lange kann sich die Weidel in der AFD noch halten?

BennTheMan  03.02.2024, 17:51
@Rheinflip

Kommt drauf an, ob es sich bewahrheitet und wie sich ihre Kollegen positionieren...

Sogar eine parteiinterne Intrige halte ich für möglich.

Martin Sellner ist ein Rechtsextremist. Ich hab keine Ahnung was innerhalb der Rechtsextremen Szene da los ist und warum sie sich gegenseitig sticheln.

Aber seriöse Quellen finden sich dazu bislang keine.

Deine angegebene Quelle solltest du vielleicht nicht allzu ernst nehmen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Martin_Sellner

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

"Was ist da dran?" Bedenkt man diese "Quelle", ist da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts dran. Herr Maaßen soll darüber hinaus während seiner Zeit als Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz mit einer unguten Nähe zur AfD aufgefallen sein. So soll es mehrere Hinweise Maaßens an die AfD gegeben haben, wie diese einer Beobachtung seiner Behörde entgehen könnte.

Rheinflip
Fragesteller

Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit von afd-spitze und Verfassungsschutz kann man also voraussetzen

Also wenn du eine Info nur auf Telegram und Twitter findest...

Dann ist es ganz lieb ausgedrückt höchstens ein Gerücht.

Rheinflip
Fragesteller

Wie ist das mit Rauch und Feuer?

Dadamien86908  03.02.2024, 17:41
@Rheinflip

Auf Twitter? 😃 Hab beim sellner gerade mal rein geguckt, hab den Post da auf die schnelle nicht gefunden. Scheint also doch nicht so wichtig zu sein 😉

PatRiot221  04.02.2024, 16:24

Wo soll man das denn sonst erfahren? Etwa aus der Lügenpresse?

Sie ist wohl eher das nächste Opfer der AfD. Aber auch sie würde ich mit meinem Leben vor denen beschützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktives Mitglied bei den Grünen