Denkt ihr Hans Georg Maasen wird zur AfD wechseln?
Die CDU hatte ja Maasen zum Parteiaustritt aufgefordert:
Ich halte es irgendwie für wahrscheinlich das Hans Georg Maasen zur AfD wechselt. Hans Georg Maasen ist ja auch etwas rechts. Was denkt ihr?
21 Stimmen
7 Antworten
Mal davon abgesehen, dass Maaßen mit der mittlerweile Höcke und Kalbitz bis Kubitschek AfD nicht mehr viel am Hut hat - was hätte er davon? Leute wie Maaßen werden aus der AfD seit Jahren rausgedrängt oder gehen freiwillig ( Cotar, Meuthen, Junge) oder werden in der Partei selbst aufs Abstellgleis gestellt wenn der Flügel sie nicht mehr braucht ( Braun, Pazderski, Frömming, Wundrak, Gottschalk, Hess etc PP )
Da kann er auch in der CDU bleiben - da passiert das Gleiche. Auch mit klassich konservativen, Nationalkonservativen oder anti Zeitgeist Positionen mit denen man den Status quo und das weiter so der Union mal kitzeln würde. Welchen Nutzen hätte ein solcher Wechsel also?
Könnte mir eher vorstellen, dass er wenn überhaupt dann eher zur LKR, Zentrumspartei, Reps etc gehen würde.
Ist wahrscheinlich juristisch nicht möglich als ehemaliger Präsident einer Behörde in eine Partei zu wechseln, die von dieser wegen Verfassungsfeindlichkeit überwacht wurde.
Das bezweifle ich
Da interessiert sich niemand mehr für ihn. Er möchte im Mittelpunkt stehen, ähnlich wie Frau Wagenknecht. Und das geht nur in der CDU.
Auch wenns besser passen würde, denke ich, er zu sehr der "Ich bin ja kein Nazi, aber.." - Typ um sich ehrlicherweise mit dem Label "AFD-Mitglied" auszustatten.