Ist Hans Georg Maaßen ein Rechtsextremist?

5 Antworten

Nein ist er nicht. Mit dieser Einstufung hat der Verfassungsschutz ernsthafte Zweifel an der Unabhängigkeit und Neutralität in mir ausgelöst.

Ich warte jedenfalls immer noch auf einen konkreten Beweis, auf dessen Grundlage eine derartig rufschädigende Bezeichnung gerechtfertigt sein soll.

SirAndiusNr2  14.04.2024, 16:29

Ach ja, mal wieder eine falsche Darstellung.

Er gilt nicht als gesichert rechtsextrem. Er ist nur ein Beobachtungsobjekt.

Ach ja, das regelmäßige heulen der Rechten Trolle auf gf. Warum empfinde ich es für nicht mehr schlimm, wenn ein nuklearer dritter Weltkrieg dir Menschheit auslöscht.

Gewisse Sachen haben dazu geführt, das er als Beobachtungsobjekt eingestuft wurde.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hans-Georg_Maa%C3%9Fen

Ende Januar 2024 wurde bekannt, dass das Bundesamt für Verfassungsschutz ihn als Beobachtungsobjekt im Bereich Rechtsextremismus führt.

Das heißt soviel wie: könnte sein weil da komische Sachen vorgefallen sind. Wir wissen es aber nicht. Also beobachten wir es bis der verdacht bestätigt oder entkraftigt wird.

Nein er hat ja nichts extremes gemacht

Also der Mann ist mir absolut unsympathisch.

Ich würde aber schon gerne wissen warum er ein Rechtsextremist sein sollte.