Ist Hans-Georg Maaßen rechts bzw. rechtsextrem?

3 Antworten

Nein, der Mann ist schlicht ein Realist mit Rückgrat.

Unter diesem Mann war der Verfassungsschutz noch eine ernstzunehmende Institution, so hat er dafür gesorgt, dass die Beobachtung der Linken (und uach sonst jeder anderen Partei) beendet wird, weil sich siene Behörde in die politische Willensbildung nicht einmischen sollte.

Haldenwang hingegen hat öffentlich erklärt, dass es die Aufgabe des Verfassungsschutzes sei, die AfD zu bekämpfen.

Mal ins Blaue gefragt: Wem dieser beiden Männer würdest du auf dieser Grundlage mehr glauben, wenn sie etwas behaupten?

Singvogelnest  22.01.2024, 10:31
Nein, der Mann ist schlicht ein Realist mit Rückgrat.

Richtig, und dann so unbequem wie die Sachbearbeiterin in Bremen bei den Asylverfahren.

Er gehört zur Politischen Rechten, ist aber kein Rechtsextremist.

Nein, er ist normal und die öffentliche Meinung in Deutschland war hart links.

Aber das korrigiert sich gerade!