Wie kann es sein dass jemand wie Hans Georg Maßen mal Verfassungsschutzpräsident von Deutschland war?

3 Antworten

Unter normalen politischen Verhältnissen wäre er auch noch Verfassungsschutzpräsident, weil er den Job nämlich ernst im Sinne der eigentlichen Aufgaben des Verfassungsschutzes genommen hat.

Aber wenn man natürlich zum einen die große Führerin blamiert und zum zweiten den Verfassungsschutz nicht wie gewünscht als Werkzeug gegen die politische Opposition instrumentalisiert, wird man eben durch jemand geschmeidigeres ersetzt.

Und der neue Präsident wusste sehr schnell, was seine eigentliche Aufgabe war...: nämlich nicht die Verfassung zu schützen, sondern die Altparteien vor politischer Konkurrenz, die ihnen auf demokratischem Weg hätte gefährlich werden können.

Familiengerd  25.01.2024, 19:43

Was für ein verschwörungserzählerischer Schwachsinn!

Rjinswand  25.01.2024, 20:25

Naja.. also man kann durchaus darüber diskutieren ob seine Entlassung gerechtfertigt war.

Der Rest des Kommentars ist schon etwas stark übertrieben.

Das zeigt sein Beruflicher Werdegang ganz prima wie er da an die Stelle kam.

CDU-Klüngel, was sonst?

Wie kann es sein dass Andi Scheuer Verkehrsminister war?

Maaßen hat zudem ein ordentliches Narzissmus-Problem: Er beklagte sich gestern auf X dass nicht gut über ihn berichtet wird:

https://x.com/HGMaassen/status/1749738272060809291?t=uha1u2i-5lTzktNEhzWZTA&s=09

Und er redet über sich selbst in der dritten Person...

Er toppt Kinski.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Dingodungo  25.01.2024, 18:39

Mit Narzissmus hat das nichts zutun und von diagnostischen Begrifflichkeiten aus der Psychiatrie sollte man im politischen Kontext auch ganz absehen. Dies führt nämlich immer mehr dazu, dass diese Begriffe auch von der normalen Bevölkerung völlig falsch verwendet werden.

Dingodungo  25.01.2024, 18:50
@vanOoijen

Sich über zu wenig Berichterstattung zu beschweren hat überhaupt nichts mit Narzissmus zutun. Von mir aus nenn ihn eingebildet oder arrogant. Ein Narzisst ist ein zutiefst gestörter Mensch, der anderen Menschen - insbesondere den eigenem Partner und Kindern - das Leben zur Hölle macht. Oft mit Mitteln wie Gewalt, Stalking, perversten Erniedrigungen, teils auch Vergewaltigung. Einfach jemanden aus einer Laune heraus als Narzissten zu bezeichnen ist einfach unangebracht und sollte entsprechenden Ärzten / Therapeuten vorbehalten bleiben.

Familiengerd  25.01.2024, 19:45
@Dingodungo
Ein Narzisst ist ein zutiefst gestörter Mensch, der anderen Menschen - insbesondere den eigenem Partner und Kindern - das Leben zur Hölle macht. Oft mit Mitteln wie Gewalt, Stalking, perversten Erniedrigungen, teils auch Vergewaltigung.

Das ist - so platt - schlicht und einfach Unsinn!

Dingodungo  25.01.2024, 19:52
@Familiengerd

Natürlich steckt da noch viel mehr dahinter. Aber diese Probleme treten in Beziehungen mit Narzissten häufig auf. Unsinn ist es, jemanden wegen eines Tweets, der sich über Berichterstattung beschwert, als so jemanden zu bezeichnen.

Familiengerd  25.01.2024, 20:38
@Dingodungo
Unsinn ist es, jemanden wegen eines Tweets, der sich über Berichterstattung beschwert, als so jemanden zu bezeichnen.

Das ist selbstverständlich richtig.