Warum war Hans Georg Maßen mal Verfassungsschutzpräsident, ist er nicht eine umstrittene Persönlichkeit?

5 Antworten

Eigentlich ist er eine völlig normal- und realistisch denkende Persönlichkeit, aber in einem Linksstaat wie unserem wird sowas eben schon als "sehr verdächtig weit rechts" angesehen. Hier lautet mittlerweile die Devise "ideologisches Denken" statt "logisches Denken". Traurig, wie weit es mit diesem Land inzwischen gekommen ist.

Elementarer  18.08.2023, 15:25
aber in einem Linksstaat wie unserem wird sowas eben schon als "sehr verdächtig weit rechts" angesehen....die Devise "ideologisches Denken" statt "logisches Denken".

Ja klar, Rassismus und Antisemitismus ist "ideologisches Denken"? Was ist dür dich dann "Logisches Denekn"?

OutOfNowhere776  18.08.2023, 16:06
@Elementarer

Ich erkenne weder Rassismus noch Antisemitismus in Maaßens Äußerungen. Es ist aber hochgradig ideologisches Denken, diese Dinge all jenen zu unterstellen, die einfach nur mit Logik, Vernunft und gesundem Menschenverstand argumentieren.

Ich hoffe, deine Nachfrage ist hiermit beantwortet. Mehr gibt es von meiner Seite dazu nicht zu sagen. Trotzdem noch einen schönen Tag.

Elementarer  18.08.2023, 17:12
@OutOfNowhere776
Ich hoffe, deine Nachfrage ist hiermit beantwortet

Nein, weil sie mit deinen Behauptungen und meinen Fragen hierzu nichst zu tun hat.

Nur eines ist mir klar geworden:

Ich erkenne weder Rassismus noch Antisemitismus in Maaßens Äußerungen

Dann fantasieren der CDU-Vorstand, diverse jüdische Organisationen, die meisten Zeitungskommentare bis hin zur rechten NZZ, der Zentralrat der Juden usw. sich was zusammen.

Maaßen wurde Präsident, weil der das richtige Parteibuch hatte und als loyal galt - dummerweise hat man seine politische Orientierung viel zu lange übersehen bzw. ignoriert, mit seiner Qualifikation war es wohl ebenfalls nicht so üppig; das Bundesamt für Verfassungsschutz galt auf dem rechten Auge als weitgehend blind.

Das war wohl ein Fehlgriff von Horst Seehofer, der ihn ins Amt gebracht hat. Wenn der gewusst hätte, dass er sich da eine lose Kanone an Bord geholt hat, wäre das nicht geschehen.

Bild zum Beitrag

(Hans-Georg and Friends)

 - (Recht, Partei, CDU)

Wenn du die Parteiprogramme der CDU aus den 80er und neunziger Jahren anschaust, wirst du sehen, dass Hans-Georg Maaßen bis heute auf der Linie der CDU ist. Merkel hat die CDU verändert Richtung grün und sozialdemokratisch. Sie war die beste Kanzlerin, die die SPD jemals hatte. Maaßen hat sich vermutlich wenig verändert, wie viele wertkonservativ denkende Menschen. Das ist auch ein Grund, warum Merkel (außer durch ihre großen politischen Fehler) die AfD erst möglich gemacht hat.

Franz-Josef Strauß war sicher weiter rechts als Hans-Georg Maaßen heute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Elementarer  18.08.2023, 15:30

Die CDU war in den 80ern schon Jahre hinter der Modernität. Kinder schlagen, Vergewaltigung in der Ehe, alles normal damals. Heute ist diese Einstellung der Entwicklung nun 80 Jahre hinterher. Aber wenn du das als wertkonservativ siehst...

Wenn jemand umstritten ist, dann ist es der aktuelle Verfassungsschutzpräsident. Im Gegensatz zu Maaßen ist Thomas Haldenwang kein Richter, sondern nur ein juristischer Sachbearbeiter. Noch dazu einer, der mit klaren politischen Botschaften auf sich aufmerksam gemacht hat. Und das, obwohl für den Posten des Verfassungsschutzpräsidenten eine Person mit der Eignung fürs Richteramt gefordert ist. D. H. Haldenwang fehlt die Eigenschaft, sich unparteisich zu verhalten. Maaßen hat diese Eigenschaft. Das ist eine gaz schön krasse Sache... Man muss wirklich Blind sein, wenn man nicht merkt, dass hier Maaßen diskreditiert werden soll, weil er nicht die " richtigen" politischen Ansichten hat.