Eine Koalition zwischen der CDU und ihrem "Hauptgegner"?

5 Antworten

Merz macht alles um an die Macht zu kommen.

Zuerst hat er Afd Rethorik übernommen und damit Populismus auch bei den "Seriösen" Parteien Solongfähig gemacht... er ist der Trump Deutschlands.

Er hat gedacht wenn er nur fest genug gegen die Grünen schießt bringt ihm das Wähler zurück... ist wohl nicht wirklich aufgegangen.

Jetzt wechselt er halt den Kurs weil er genau weis das an einer Koalition mit den Grünen möglicherweise kein Weg vorbeiführt wenn sich die SPD bis 2025 nicht wieder erholt.

Schestko hat es eig. gesagt.

Merz macht genauso weiter wie Merkel.

Ich hoffe, dass entweder die CSU an sich oder auch die Konservativen in der Union generell mal langsam die Reißleine ziehen. Diese Partei hat kein Profil mehr. Wie die SPD, nur die hat wenigstens den Anstand und formuliert ihr Parteiprogramm auch rein ökoszilaistisch - da steht nichts mehr für Wirtschaft und Arbeiter drin.

Wenn es wieder bergauf gehen soll, braucht es einen Politikwechsel und ein Merz will ihn offenbar nicht.

Geht Merz wirklich mit den Grünen zusammen? Wie weit wird Er dann mit seinen 30% Wähler Günstlingen kommen. Es wird früher oder später genau so abgehen wie jetzt.Die beiden Parteien,nein 3 Parteien mit der CSU passen zusammen wie Hund und Katz. Es wäre nochmals ein Sargnagel für diese Demokratie. In der Tat wäre dann die AFD überflüssig.

Natürlich schließt Merz eine Koalition mit den Grünen nicht aus, das war von Anfang an sein Plan. Er will Bundeskanzler werden und das kann er realistischerweise nur in einer Koalition mit SPD oder Grünen. Die Taktik der CDU ist es, im Wahlkampf rechts zu blinken, um Wählerstimmen von Konservativen zu bekommen und nach der Wahl dann mit linken Parteien zu koalieren, wenn das Volk erst in vier Jahren wieder wählen kann.

Politiker und Politikerinnen lügen einstweilen. Nicht wenige sind Opportunistinnen
und Opportunisten und hängen ihre Fahnen je nach Windrichtung auf.

lasdas  08.02.2024, 01:07

Das ist wahr. Immerhin ist es besser als Politiker mit einer Windrose als Fahne als sich bis 67 Jahre abzuschuften in einer Firma!