Natürlich ist es komisch. Ich finde es immer komisch, wenn Parteien im Vorhinein Koalitionen mit demokratischen Parteien ausschließen. Das fällt einem doch hinterher nur auf die Füße.

Woher ich das weiß:Hobby – Politikinteressiert, aktiv in der Politik

Die haben keine Koaltion mit den Grünen ausgeschlossen.

Herr Wegner hatte lediglich gesagt, dass ein Verkehrskonzept der Grünen wie bisher mit ihm nicht zu machen sei.

Es ist trotzdem eher unwahrscheinlich, dass sich die Grünen besonders in ihrer Kernfrage entgegen bewegen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen

Nein, das ist normal. Es nennt sich Machtkalkül, oder Machtpolitik, und hat seine Bewandtnis, ebenso wie die Regierungspolitik gegenüber der Opposition, welche allesamt realistische Ansätze sind, die programmatisch definierte Parteipolitik aufzulösen, wenn es zur Sache, d.h. um die Regierung geht.

Miteinander reden ist doch ok. Das bedeutet noch gar nichts. Und es ist nach der Wahl. Das ist so wie mit den guten Vorsätzen von Silvester.....

Man nennt es Orientierung an der Realität - und dem, was eben machbar ist.