Warum sind so viele Bauern rechtsextrem?

9 Antworten

Ich habe auf Facebook gesehen dass viele Bauern sehr rechts sind

Und Facebook ist der Queller der absoluten Wahrheit?

Die Aussage kann man wohl getrost als "Fake-News" verbuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Kommt drauf an was man unter Rechtsextrem versteht.

Das viele Bauern eher rechts sind dürfte auf der Hand liegen.

Und das die Grünen der natürliche Feind der Bauern sind dürfte auch jedem klar sein.

Die Ländliche Bevölkerung tendierte schon immer gegen Rechts da es auf dem Land sehr konservativ zugeht.

Linke Einflüße wie in den Städten fehlen hier fast vollständig und die Afd präsentiert sich als Hüter des konservativen.

Wobei die meisten Bauern meiner Meinung nach genau wissen das sie unter der Afd nicht gewinnen würden und das nur Protest gegen die verhasste Ampel ist.

Ja und, laut Umfragen wollen ca. 70% die Ampel abschaffen. Welche normal, denkende Mensch will das nicht.

Oponn  07.01.2024, 22:21

Offensichtlich eine Menge.

Ja wenn man sich seine Informationen in Facebook holt dann kommt sowas dabei raus. Ich denke nicht das die große Mehrheit der Bauern rechtsextrem ist. Die Ampel abschaffen wollen nicht nur die Bauern, sondern ganz viele andere auch. Wenn man sich die Umfragewerte im Politbarometer anschaut dann sieht man doch ganz deutlich wie die Ampel abstürzt. Ist auch kein Wunder, die machen alles noch viel schlimmer.

Die Afd in der Regierung haben zu wollen anstatt der Ampel ist weswegen rechstextrem?