Wie ist für euch eine rechtsextreme Partei?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

AfD 71%
Eine rechtsextreme Partei wäre so: 23%
Die AfD ist fast rechtsextrem, da fehlt noch... 6%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
AfD

Selbsteinschätzung eines AfD-Abgeordneten:

"Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützerumfeld, nicht so sehr durch Inhalte."

Pläne für die Zukunft hatte ein anderer AfDler:

"Wir müssen ganz friedlich und überlegt vorgehen, uns ggf. anpassen und dem Gegner Honig ums Maul schmieren aber wenn wir endlich sowei sind, dann stellen wir sie alle an die Wand."

Da bleiben keine Fragen offen.

Qualle69
Fragesteller

Sehe ich ebenso.

Hier scheint auch niemand, der die AfD nicht als rechtsextrem anerkennt, andere Kriterien liefern zu können.

Levy2001  08.06.2023, 20:15

Die hier hast du vergessen:

"Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht."

LieseMuelller  08.06.2023, 22:31
@Levy2001

Das ist vom linken Patrioten Robert Habeck, der in dieser Rolle 2022 mehr für die Deutschen getan hat als alle AfDler zusammen in ihrem ganzen Leben.

Levy2001  08.06.2023, 22:33
@LieseMuelller

Ja mit seiner Vetternwirtschaft hat er dem deutschen Volk natürlich gut gedient.

LieseMuelller  08.06.2023, 22:37
@Levy2001

Welchem Vetter hat er einen Posten verliehen?

Wer hat uns durch den Winter gebracht? Wer hat dafür gesorgt, dass die Gaspreise so hoch sind wie 2021, trotz Inflation?

Levy2001  08.06.2023, 22:46
@LieseMuelller

Lol. Die Gaspreise sind gestiegen, teilweise waren sie auf einem Rekordhoch. Aktuell zwar niedriger, aber höher als 2021.

Außerdem wandern immer Unternehmen aufgrund der hohen Energiepreise ab, dass ist Fakt.

Mit deinem Habeck-Fan-Boy gelaber könntest du glatt beim Spiegel anfangen.

hardliner2019  08.06.2023, 22:57
@Levy2001
Mit deinem Habeck-Fan-Boy gelaber könntest du glatt beim Spiegel anfangen.

Mit deinem Tonfall könntest du glatt am AfD-Stammtisch Zustimmung finden.😂

LieseMuelller  08.06.2023, 22:59
@Levy2001
Aktuell zwar niedriger, aber höher als 2021.

Ich zahle weniger als Ende 2021 und bekam im März eine fette Rückzahlung. Das liegt auch daran, dass jetzt 7% MwSt anfällen, statt 19%. Ein Geschenk von Habeck an die Verbraucher.

https://www.mein-eigenheim.de/heizen/gaspreise-2022-gaspreisentwicklung.html

Außerdem wandern immer Unternehmen aufgrund der hohen Energiepreise ab, dass ist Fakt.

Tun sie das trotz Energiepreisbremse (Idee von Habeck übrigens)?

Mit deinem Habeck-Fan-Boy gelaber könntest du glatt beim Spiegel anfangen.

Au ja!

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/krise-der-gruenen-robert-habeck-strahlt-nicht-mehr-a-58d5f032-ff05-45ec-8702-ce9006a5974b

Eine rechtsextreme Partei wäre so:

Was völlig anderes in meinen Augen, jedenfalls seh ich das so.
Dieses Rechtsextreme aufgepusche der öffentlich rechtlichen der Ampel usw. diente doch ursprünglich nur deswegen, weil Gefahr herrschte, da die AfD die Probleme tatsächlich beim Namen nannte, und sagte wie es wahrhaftig aussieht, und aber vor allem deswegen, weil sie in der Vetternwirtschaft nicht mit spielen wollte.
So wurde sie zur wahren Bedrohung aller, und letztlich durch 2 Dummköpfe in die rechte Ecke gestellt sowie innenpolitisch komplett dezimiert.
Verurteilt eines Richters der SPD und nun beobachtet vom Verfassungsschutz dessen Chef in der CDU ist, und mit den Grünen und der Ampel sympathisiert 🤷‍♂️.

Qualle69
Fragesteller

Danke für deine Meinung, allerdings ist das keine Antwort auf meine Frage.

Lies sie gern nochmal und antworte dann.

AfD

Eine Partei, deren Führungskader mit Duldung der Parteispitze unverbrämte Rechtsradikalität zur Schau stellen, ist für mich schon rechtsradikal, auch wenn das sicher nicht alle ihre Wähler sind.

Auch 1932 war kein Drittel der Deutschen rechtsradikal, das die Nazis gewählt hat.

AfD

Das ist ein Haufen Demokratiefeinde die, getreu ihrem Motto "Je schlechter es Deutschland geht umso besser für die AfD", an der Spaltung der Gesellschaft arbeiten.

Politiker*innen werden derzeit durch rechte Provokateure gezielt als Feindbild aufgebaut. Wie auch Wissenschaftler, Polizei, Presse ....

Das dient der Schwächung des Staates mit dem Ziel eines Umsturzes.

Die Querdenkerbewegung z.B. ist bereits von rechten Extremisten mit teilweise terroristischen Absichten unterwandert.

Innerhalb ihrer Blasen loben sie sich dann gegenseitig und halten sich für die Grössten.

Dahinter stehen Gruppen die durch das Aufbauen von Feindbildern (Politiker, Polizei, Wissenschaft, Medien .....) die Gesellschaft spalten, die Demokratie schwächen und als Endziel die FDGO abschaffen wollen, notfalls auch mit Gewalt. Aber mehr als ein paar Unbedarfte und ewige Stänkerer bekommen sie nicht zusammen, der Rest der Gesellschaft durchschaut das Ganze und bläst den Rechten Agitatoren den Marsch.

Die Afd lebt davon bei denen die wenig haben die Angst zu schüren Menschen die noch weniger haben würden ihnen das Wenige wegnehmen.

Das ist einer der ältesten Tricks des Kapitalismus: "Wenn du 100 Brote hast gib 1 Brot den Armen und sag ihnen die Ausländer würden es ihnen nehmen."

Keiner kümmert sich mehr um deine 99 Brote.

In der ständigen Sorge um ihr Weniges kommt auch keiner dazu das Programm der AfD zu hinterfragen, Rentenabschaffung, Kürzung der Sozialleistungen usw... treffen vor allem die, die jetzt mit Hurra die AfD wählen

Die da mitlaufen merken zu 99% nicht mal hinter wessen Fahnen und Fackeln sie hinterherlaufen, selbst wenn der Mob mit Fackeln vor das Privathaus einer Politikerin zieht, so verblendet sind sie. Die Ratten von Hameln dachten auch sie würden nur einen Spaziergang machen.

LiamPaucke  04.06.2023, 02:49

An der Spaltung haben die Grünen Gearbeitet . Wenn Russland und Deutschland zusammen Arbeiten gehts Europa schon ziemlich gut jedenfalls währen wir dann nicht so Pleite wie gerade . AFD liebt wenigstens Deutschland und ist nicht Demokratiefeindlich . Auch Ausländerhass wird der AFD zugeschrieben wobei eine Wut gegen Kriminelle ( nicht alle Ausländer ) nicht das selbe ist wie Ausländerfeindlichkeit .

#Zusammenfassung #Spaltung und #Hetze gegen #Ungeimpfte - #IchHabeMitgemacht #WirVergessenNicht - YouTube

Du hast mitgemacht. - YouTube

Eine rechtsextreme Partei wäre so:

rechtsextreme Parteien befürworten einen autoritären Staat nach faschistischem Vorbild. Wichtige Themen bei diesen sind immerr Einwandung und Aufblähung des Innenressorts. Die Opposition soll ausgeschaltet werden weshalb das Innenministerium wüted (Beispiele Mussolini's Italien, Vichy Frankreich, französische Politiker wie Charles Pasqua (Inneres). Auch die NSDAP war natürlich eine rechtsextreme Partei.

Die AFD und "Die Heimat" in ihrer jetzigen Form würde ich nicht als rechtsextrem einstufen. Macron und seine La République en marche gehen tendenziell in Richtung rechtsextrem da man das Innenressort immer mehr aufbläht und die Opposition mundtot machen will.

Woher ich das weiß:Recherche