Was halten AfD-Wähler von den Extremisten in ihrer Partei?

4 Antworten

Meine Überlegung als Nicht-AfD-Wähler ist: Ich glaube es gibt viele in der Partei, die den Extremismus ablehnen, aber die Parteiführung will sich bewusst nicht klar dagegen positionieren, weil sie sonst die Extremisten als Wähler verlieren.

Ähnliches erlebt man aber quer durch alle Parteien: z.B. mit prorussischen Aussagen der Jugendorganisationen von SP und Linken, oder mit militant-veganen Aktionen der jungen Grünen oder menschenverachtenden Ausreißern bei der CDU/CSU.

Da heißt es doch überall immer "Ja ja, die ungestühme Jugend" und es wird sich nie wirklich distanziert.

Extremisten gibts in jeder Partei und nur weil man der AfD mit miesen rechtswidrigen Tricks (erlogene) Deportationswünsche vorwirft (die nicht stimmen), ist sie nicht schlechter als andere Parteien. Nur weil AfD jetzt endlich mal mit der Migrationsfrage vorankommen will, weil die Regierung es nicht schafft, ist sie deswegen nicht schlechter, sie macht den Job der Regierung und viele sind dafür dankbar, dass überhaupt jemand was tut.

Außerdem gibt es auch in anderen Parteien Extremisten, man denke an die Öko-, Vegan-und Klimaterroristen von den Grünen, die Menschenleben in Kauf nehmen, wenn sie gefährlich in den Straßenverkehr eingreifen oder extremistischen prorussische Sichtweisen bei den Linksextremen und BSW oder menschenverachtenden von CDU. Nur das ist den doppelmoralischen Bürgern komischerweise egal.

Kleidchen2  28.02.2024, 15:59

Der Versuch, die inhaltliche verdertheit dadurch reinzuwaschen, dass die Methoden der Aufklärung diffamiert werden, ist Teil der jetzt von afd-Trollen verbreiteten Kampagne.

Ja jaa...., alles ganz furchtbar in der AfD.

Alles voller Extremisten... Nazis und Judenhasser, durch die extreeeem verzweigten rechten Nazi-Nazi-Netzwerke steigt man kaum noch durch und ständig ruft Putin an, um neue Befehle durchzugeben.

Und langsam werden auch die Asylheime knapp die man noch anzünden könnte bei so vielen extrem gewaltbereiten rechten Naziextrem-Extremisten.

Und jede Woche neue Vorgaben aus der Parteizentrale, noch weiter nach rrrächtz zu rücken...., viele wissen schon gar nicht mehr wie denn noch.

Also alles ganz schlimm, ganz furchtbar rechts und totaaal gefährlich...

Isch schwör....

Ashiana  04.09.2023, 12:34

Die Frage vom Frager ist damit fein beantwortet:

AFD-Wähler zählen auf Ignorance und lächerliche Witze wenn man sie nach den Neonazis und Rassisten in der Partei fragt.

Zitrone273  16.11.2023, 14:55

Ist ja schön, dass du es auch erkannt hast.

55yxc  28.02.2024, 14:16

Ja, richtig, so hystersich kommen die teils selber Extremisten aus anderen Strömungen rüber. Hast du gut verbildlicht.

ein klares Statement zum Extremismus habe ich aber noch nicht gelesen.

Das Statement haben die vergangenen Parteigrößen selbst gegeben. Olaf Henkel, Bernd Lucke, Meuthen und wie sie alle heissen, haben ihrer Partei längst den Rücken gekehrt.