An alle AFD Wähler was ist euerer Meinung nach der beste Punkt der Partei?

Mit gegen Ausländer meine ich die verschärfte Migrationspolitik

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

gegen Ausländer 35%
Wollen AKWs statt Windkraft 25%
gegen Gendern 20%
sonstiges 20%
gegen EU und für Russland 0%
gegen Klimaaktivisten 0%

6 Antworten

Da bin ich etwas überfordert, muß ich zugeben: Aber mal aufbrösseln: Statt Ausbau von unabhängiger Energieversorgung und Erforschung von alternativen, wollen Sie Rückwärts gewandt sich für die weitere und tiefere Abhängigkeit von endlichen Energieträgern, die ein massives Abkassieren einiger weniger Betreiber ermöglichen. Visionen und Weitblick waren schon immer so ein kleiner "Knackpunkt" bei allzu "Konserativ", soweit ich das in meinen Jahrzehnten beobachten konnte... Gegen EU und für Russland - sagt einiges darüber aus, wie Sie zur Demokratie stehen und was Menschenleben wert sind und wie Sie zu Kriegstreibern und Kriegsverbrechern stehen - passend dazu Gaulands und Höckes Äußerungen zu dem "Fliegenschiss in der Geschichte"...

Die anderen könnte man auch aufbrösseln, aber die 2 Punkte sagen schon sehr viel über diese Partei aus. Sie sind am schnellsten und besten zum aufzeigen, wofür die Partei steht. Da braucht man nicht tiefer in den "Sumpf" eintauchen, von daher die 2 "besten" Punkte. Die restlichen Punkte sind ja hinlänglich bekannt und an jüngeren Beispielen "verfolgbar".

Faschisten, Lügner, Hasser, Hetzer, Klimawandelleugner, Nationalisten, Feinde der Wissenschaft, Sexisten, Homophobe, Identitäre, Reichsbürger, verurteilte Straftäter etc. haben keinen "besten Punkt".

Sie wollen das Land an Putin verhökern und eine aristokratische autoritäre Diktatur errichten und Mitsprache und abweichende Meinungen vernichten. Sie wollen den faschistischen Einparteienstaat wie 1933 bis 1945 wieder errichten.

Faschisten wirken immer tödlich in letzter Konsequenz. Zuerst für ihre Gegner, bald darauf für alle.

Und daher ist die AgD nicht wählbar und muss verboten werden. In einer modernen Demokratie darf kein Platz sein für Rechtsextreme die nur Demokratie abschaffen wollen.

sonstiges

ich finde die Punkte Abbau des Sozialstaates, Steuererleichterungen für Reiche und seit Bernd Höckes Sommerinterview Schutz der Gesellschaft vor Behinderten (die kosten nur und bringen nix) beeindruckend

SeniorSteward  13.08.2023, 10:16

Beeindruckend völkisch-nationalistisch-menschenunwürdig? Finde ich auch.

Es gibt keinen Grund den braunen, faschistischen Bodensatz der Gesellschaft überhaupt zu wählen. Deren feuchter Traum wäre ein Staat nach Vorbild des NS Regimes. Desweiteren kann die ja gern jeder wählen, der gerne mehr Steuern bezahlen möchte während Großverdiener weniger zahlen.

Digibike  13.08.2023, 12:26

Und die Treiber dieses Systems auch noch finanzieren - lustig, daß dieses Klientel meist auch nur allzu gern aufführt, daß die nur auf Diäten und Pensionsansprüche aus sind - aber glauben, diese "Partei" würde selbstlos aggieren und hätte den kleinen Mann und seine Probleme im Blick - seine Stimme ja, und wie man seine Stimme "fangen" kann, aber ansonsten muß man schon "blau"äugig sein, um das zu meinen... ;-)

sonstiges

Rundfunkgebüren weg Heizungsverbote weg Energie frei wählbar und bezahlbar gemacht ohne Klimasteuer und zum Vorteil für Grüne Druckmittel weil die Menschen dan das tun müssen aus Geldnot was die wollen.

Dazu noch den Frieden bewahren nicht wie jetzt Russland könnte uns angreifen.

Und zu Ausländern die würden im Kriminellen bereich was tun das was über Jahre hingenommen wurde.Und nein die würden nicht alle Ausländer abschieben.