Warum finden viele Sarah Wagenknechts neue Partei schlecht?

10 Antworten

Ich finde es auch sehr wichtig dass die Verzweifelten Wähler eine Alternative zur Alternative haben.

Selbst wenn man die Partei nicht gut findet, ist dass die einzige Möglichkeit der AfD Prozente abzugewinnen.

Die aktuelle Regierung sorgt nur dafür, dass die AfD immer stärker wird.

neinxdochxoh  25.10.2023, 21:55

Da SW über Migration neuerdings schweigt, wird sie keine AfD-Stimmen holen. Sie kann eben mit den alten Betonköpfen aus der Linkspartei nur eine vierte linke Partei gründen, die keiner braucht.

StefanKarle  25.10.2023, 21:58
@neinxdochxoh

Es gibt eine Menge Protestwähler in der AfD. Denen geht es gar nicht so um die Flüchtlingspolitik. Die wollen einfach nur nicht mehr die üblichen Parteien wählen.

Ontario  03.02.2024, 09:59

Wem dient es, wenn einige der Wagenknecht ihre Stimme geben und die AfD damit schwächen wollen ? Maaßen will auch eine Partei gründen.. Je mehr Parteien, umso weniger Stimmen fallen für die einzelnen Parteien an.

Dann haben wir, so diese Parteien die 5% Hürde überschreiten immer mehr Abgeordnete im Bundestag sitzen, die uns sehr viel Geld kosten, aber nichts bringen.

Es ist wegen der Organisation. Denn sie ist schonmal gescheitert

Materianer  25.10.2023, 21:52

aber nicht mit einer Partei, es war nur ein Verein.

Materianer  25.10.2023, 21:57
@Velbert2

ich meinte damit den Verein "Aufstehen" den Sarah Wagenknecht mal gegründet hatte wohl um daraus eine Partei zu machen.

Die Ablehnung in der Politik ist vor allem der Art und Weise geschuldet, weil die abgewanderten Linken-Politiker ihr Mandat behalten, was gleichzeitig bedeutet, dass Linke ihren Status als Fraktion im Bundestag verliert.