Ist die AfD eine Partei der Mitte?

2 Antworten

Am Anfang der AfD mag das vielleicht noch halbwegs gewesen sein. Mittlerweile ist das nicht mehr der Fall, da sich die Partei dann immer mehr nach rechts entwickelt hat und sich immer mehr die national-völkischen Positionen durchsetzen.

So etwas wie eine „Partei der Mitte“ gibt es doch gar nicht, was soll das sein? Es gibt linke Politik und es gibt rechte Politik und dazwischen gibt es den Liberalismus. Demokratie zeichnet sich durch ein breites Meinungsspektrum aus, das auch in der Politik abgebildet ist, nicht dass alle sich in die Mitte bewegen.