An die AfD Wähler?

Ich finds echt witzig das kaum jemand antwortet 😂

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Dexit zB - Die EU ist ein überstaatl. Kontroll- und Bürokratieorgan geworden, aber einfach raus halte ich für falsch und es ist jetzt nicht alles derart schlecht, als dass man das schon fordern sollte.

Die AfD ist gegen eine Verschärfung des Waffengesetz. Auch das verstehe ich nicht. Waffen gehören nur in die Hände von Sicherheitskräften mit einem Auftrag. Nicht nur Soldaten, Polizisten, sondern natürlich auch zivile Sicherheitskräfte. Aber der sonstige Gebrauch und Besitz sollte so weit wie möglich eingeschränkt werden.

Die Wiedereinsetzung der Wehrpflicht. Das Vorhaben an sich ist bei der Bundeswehr, wie sie aktuell ist, absurd. Zu wenig Personal, zu wenig Material, zu wenig Kasernen (die verkauft wurden) und vor allem zu wenig Geld, bei dem was Wehrdienstleistende heutzutage "verdienen".

Ich kann nur jedem zu einem Wehrdienst in einer herausfordernden Verwendung raten, das sind wichtige und gute Erlebnisse idR die einen sehr prägen können, aber eine Wehrpflicht ist schlicht nicht machbar.

(gibt sicher noch mehr Punkte, aber die ausm Kopf heraus)

Ignatius1  28.06.2023, 03:26
Die AfD ist gegen eine Verschärfung des Waffengesetz. Auch das verstehe ich nicht. Waffen gehören nur in die Hände von Sicherheitskräften mit einem Auftrag

Warum haben das die Gründerväter der USA anders gesehen.

Würdest du das im Falle von Russland auch so sehen ?

cupcak3z  28.06.2023, 05:42
@Ignatius1

Ich kenn die Geschichte der Länder bezgl. dem Waffenrecht nicht. In Amerika ist die Haltung der Gesellschaft zum Thema Waffen gänzlich anders. Wäre möglich, dass ich es anders sehen würde, wenn ich dauerhaft dort leben würde - glaube ich aber nicht.

Ignatius1  28.06.2023, 05:47
@cupcak3z

Nur ein absoluter lemming lässt dich einreden dass nur der Staat anrecht auf Bewaffnung habe.

  • Derjenige der jeden Bürger bereits als Kriminellen sieht .
  • Und der Jenige der Angst hat,dass seine Diktatorensystem wiederstand hervorrufen könnte .
HektorBzBz  29.06.2023, 17:35
@Ignatius1

Die gängigen Waffen waren zur Zeit der Gründerväter völlig anders. Die haben wahrscheinlich nicht im Sinn gehabt, dass die halbe Bevölkerung Maschinengewehre har, die besser zielen als die Artillerie im 1. Weltkrieg.

-Die AfD will Waffengesetze entschärfen

-AfD ist für die Einführung der Wehrpflicht

-Könnte bei öffentlichen Auftritten auf jeden Fall besser Argumentieren

Mehr fällt mir gerade nicht ein.