Was ist rechtsextremer, die FPÖ oder die AfD?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

AfD 60%
FPÖ 40%

2 Antworten

Beide Parteien haben ein ähnliches Programm. Alice Weidel lässt sich auch gerne bei Arbeitsgesprächen von der Erfahrung der FPÖ inspirieren. Denn die FPÖ ist schon viel länger in der Politik - und war auch schon in Regierungsverantwortung, was für die AfD natürlich interessant ist, denn auch sie möchte bald Verantwortung übernehmen können.

Ich würde sagen, die politische Schnittmenge zwischen FPÖ und AfD ist so gross, dass man keine grossen Unterschiede bezüglich der politischen Positionierung machen kann. Beide stehen für überzeugend konsequente und kompromisslose rechtsbürgerliche Politik.

FPÖ

Muss weniger auf die Vergangenheit achten.