FPÖ mit AfD vergleichbar?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Vergleichbar 69%
Unvergleichbar 31%

2 Antworten

Vergleichbar

Im großen und ganzen vergleichbar, da sie inhaltlich praktisch dieselben Themen vertreten. In beiden Parteien kommt es auch immer wieder zu Naziskandalen.

Allerdings existiert die FPÖ viel länger und ist deutlich mehr verankert in Österreich.

Außerdem war sie schon an Regierungen beteiligt, stellte mit Strache sogar den Innenminister.

Davon ist die AfD weit entfernt.

Die FPÖ ist auch bei einem Teil von Leuten die sie nicht wählen "akzeptiert", auch davon kann bei der AfD keine Rede sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vergleichbar

Beides sind zumindest rechtspopulistische Parteien mit durchaus extremistisch angehauchten Persönlichkeiten.