Gibt es ideologische Unterschiede zwischen der AfD und FPÖ?

5 Antworten

Ich würde sagen, dass die FPÖ liberaler (wirtschaftlich gesehen) als die AfD ist und weniger radikal (die Meisten halt).

Schwer zu sagen. Die AfD hat wenig wirtschaftspolitische Themen bzw keine wirklich gefestigte Meinung. Die haben so wohl einen wirtschaftspolitisch linken Flügel als auch einen wirtschaftsliberalen Flügel. Die bekämpfen sich nur nie da das Migrationsthema schlicht überwiegt.

Die FPÖ ist meiner Meinung nach sehr an die Republikaner angelehnt und eher Wirtschaftliberal.

Schon aber eher marginal.

Die einen sind Faschisten,

Die anderen Demokraten.