An die FPÖ-Wähler 🟦 in der Republik Österreich: Volksabstimmung über den Beitritt zur Bundesrepublik Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Contra Beitritt 🇦🇹≠🇩🇪 88%
Pro Beitritt 🇦🇹+🇩🇪 13%
PixelManuel  24.02.2024, 16:05
Österreich gehört zur deutschen Nation

Seit wann das denn?

10 Antworten

Ihr braucht nicht abstimmen, wir haben mit den Österreichern jetzt nicht so die besten Erfahrungen gemacht 🤡

Weinberg  24.02.2024, 17:37

Der Österreicher, auf den du anspielst, hat es bei uns nur zum obdachlosen Postkartenmaler gebracht.

"Führer" ist er erst bei euch geworden....😄😄😄

Dadamien86908  24.02.2024, 18:06
@Weinberg

Ja, aber die Gesamtsituation als Österreich jetzt Bock auf Deutschland hatte war trotzdem so eine Sache ^^

Weinberg  24.02.2024, 18:30
@Dadamien86908

Tut mir leid, aber ich kenne niemanden, der "Bock auf Deutschland" hätte!

Ein paar Deutschtümmler und Kellernazis ausgenommen....

Weinberg  25.02.2024, 19:30
@Rheinflip

Ja und ?

Die SPÖ trägt rote Nelken, und die ÖVP eine weiße Rose.

Das sind halt die jeweiligen Parteifarben....

Contra Beitritt 🇦🇹≠🇩🇪

Ihr könnt euch gerne Bayern anschließen und einen separaten Staat gründen, die sind sowieso wie ein 5. Rad am Wagen

landrom  12.03.2024, 20:53

nein danke, nicht noch mehr regeln, gesetze, vorschriften und einschränkungen, bein uns kann jeder ab 18 eine schrotflinte inkl. munition und ALLE arten von messern legal kaufen wie in der schweiz und das soll auch so bleiben . . . und wir dürfen im sommer barfuß oder mit crogs autofahren, das ist bei euch verboten

Contra Beitritt 🇦🇹≠🇩🇪
Hi, Österreich gehört zur deutschen Nation und muss Teil des deutschen Nationalstaates 🇩🇪 werden! Das ist das wichtigste politische Anliegen in Österreich.

Wir kommst Du denn auf den Quark? Weder möchte irgendein Österreicher etwas mit Deutschland, noch irgendein Deutscher (Dich mal ausgenommen) etwas mit Österreichern zu tun haben.

Es waren schon immer zwei unterschiedliche Staaten die nichts außer der deutschen Sprache gemeinsam haben.

Gegen eine Wiedervereinigung mit Ungarn hätten manche Österreicher wohl sicher nichts einzuwenden. Aber mit Deutschland? 🤔

Jetzt mal im Ernst: Würdest DU als anderes Land freiwillig mit einem Staat wie Deutschland im Jahre 2024 fusionieren wollen? Einem Staat, in dem nur linke Ideologen am Werk sind? Einem Staat, der seine eigene Demokratie abschafft?

Wer tut sich so etwas denn freiwillig an? Das wäre ja Masochismus.

blackbarefoot  26.02.2024, 19:02

Jep, Masochismus auf höchster Ebene - High end sozusagen

Bei der politischen Stimmungslage wäre eher eine Vereinigung von Österreich mit den neuen Bundesländern logisch.

Da würde man sich doch verstehen und dann tritt diese neue Staat in Konkurrenz zum alten Westdeutschland und wir sehen wer wirtschaftlich die Nase vorn hat. 😉 Und wo bessere Stimmung herrscht und wer von von "rübermacht"...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Contra Beitritt 🇦🇹≠🇩🇪

Deutschland ist Vergrünter als Österreich, Fpö Gewinnt immer mehr hinzu Niederösterreich, Salzburg, was ich nicht verstehe bei uns in Salzburg sind die Nachrichten immer noch Feminismus Extreministisch, obwohl Schwarz/Blau regiert und nicht Grün, Buben werden beanchteiligt in Schule und auch im Arbeitsmarkt werden Männer in Salzburg schon Längst Diskriminiert, auch ist Salzburg sehr Buben Feindlich, das mal das eine.

Jetzt kommt was anderes ich verstehe Marlene Svazek nicht so ganz, mit ihren Wahl versprechen und stelle Langsam ihre Loyalität zu Kickl in Frage, zum einen hatte sie vor der Wahl Versprochen keine Asylheime mehr Bauen zu lassen, doch heuer hat sie als Entschieden das Weitere gebaut werden dürfen, entweder Beinflusst sie Övp oder man kann ihr nicht mehr ganz Trauen. Im gesamten ist ja Salzburger Nachrichten Links Extrem und Hetzt das eine oder andere mal wieder gegen Fpö warum lässt Fpö Salzburg das zu?