Warum sind CDU- und AFD-Politiker im Bundestag besonders fettleibig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hoffen auf schwerwiegende Entscheidungen.

Das kann viele Gründe haben - welche, verrät dir deine Suchmaschine nach Wahl.

Deiner Logik zufolge müssten besagte Politiker außerhalb des Bundestags zumindest normalgewichtig sein.

Du musst eine erstaunliche Auffassungsgabe haben, dass du den Körperbau von knapp 800 Abgeordneten, welche niemals gleichzeitig gezeigt werden, und aus verschiedenen Winkeln, so eindeutig quantifizieren kannst.

Wie viel Prozent der Abgeordneten der einzelnen Fraktionen sind den jeweils "Fettleibig" (wie immer du dies auch berechnet haben magst).

Naja, konservative Menschen wollen gern an alten Werten festhalten. Und früher (vor über 200Jahren oder so) stand Fettleibigkeit für Wohlstand.😬

Ich denke aber mal, dass Politiker ungeachtet der Parteienzugehörigkeit, berufsbedingt eine ungünstige Ernährung haben. Viele werden Tagsüber wenig bis gar nichts essen und sich vor dem Zubettgehen den Wanzt vollhauhen.

Falls es wirklich so ist, dass CDU/CSU-Politiker und AfD-Politiker besonders fettleibig sind, könnte eine mögliche Ursache im Konservatismus liegen. Beide Parteien sind konservativ gerichtet und konservative Ansichten können sich auch im Ernährungsbereich zeigen, d.h. dass halt Konservative auch in Sachen Ernährung sich eher konservativ ernähren (z.B. viel Fleisch usw.), während Progressive es möglicherweise weniger tun.

Allerdings habe ich auch schon einige AfD-Politikerinnen und Politiker gesehen, die definitiv nicht fettleibig sind, ebenso auch CDU-Politiker (z.B. Annegret Kamp-Karrenbauer) und ebenso auch umgekehrt in "progressiven" Parteien wie z.B. Die Grünen (wobei diese auch nicht so progressiv sind, wie sie tun) einige recht Kräftige.

Gruß NicoFFFan

Schrennzo  12.09.2022, 16:35

Kausalität oder Korrelation? Würde sich, meiner Ansicht nach, lohnen hierzu mal eine Studie zu starten.