Koalition aus CDU und AfD, seid ihr auch dafür?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Dagegen 67%
Dafür 33%

9 Antworten

Dagegen

Dazu wird es niemald kommen, da bin ich sicher. Man sieht ja z.B. in Österreich, was passiert, wenn man sich mit Rechtsradikalen ins Bett legt. Die CDU hat sich in den letzten Jahrzehnten immer mehr zur Mitte bewegt. Jeder Versuch, in rechte Ecken zu rücken, wurde zurecht vom Wähler abgestraft, die wählen dann lieber gleich das Original. Die Blauen wollen Deutschland in seiner jetzigen Form abschaffen und stehen in so vielem für das genaue Gegenteil von demokratischen Parteien. Eine solche Koalition würde schnell zerbrechen und Deutschland massiv schaden. Ich sehe das auch aus diesem Grund niemals kommen.

terminierertot  03.08.2023, 13:58

Was passiert denn bei uns?
Überall wo die FPÖ regiert in den Ländern, steigt sie in den Umfragen.

docdespair  03.08.2023, 19:41
@terminierertot

Ist das so? Sie flog früher auch schon oft raus. Da gibt es zig Beispiele. Aber schau dir das mal mit Strache an. Mit der Sozialpolitik. Mit so vielem anderen.

docdespair  03.08.2023, 23:32
@terminierertot

Und es geht um die junge Vergangenheit. ;) Also bitte beim Thema bleiben. Jetzt gerade ist ja auch keine Wahl gewesen.

Dagegen

Mal von allem anderen abgesehen was man sowohl an dir, als auch an beiden Parteien kritisieren könnte, mit der AFD zu koalieren wäre Ruf-Selbstmord an der eigenen Partei. Die Partei steckt jetzt schon in der Krise und würde damit im Rest des Landes weniger Stimmen kriegen als die Linke (lol)

Dagegen

Mit der AfD wird sowieso niemand koalieren. Selbst die CDU hätte mehr zu verlieren als sie es bisher schon hat.

Die AfD ist eine rechtsradikale Partei die uns nur Leid, Propaganda und Volksverhetzung und vor allem die 30er Jahre zurückbringt.

Meinetwegen bist du konservativ und neoliberal, aber dann unterstütze doch wenigstens eine Scheißpartei in gelb oder schwarz. Aber unterstütze keine demokratiefeindliche Partei die offen rechtsextrem ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch links eingestellt
Dagegen

Sowas fand man 1933 auch ganz toll und sieh mal, was daraus geworden ist...

Mit Faschisten macht man keine gemeinsame Sache!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der "linken Öko-Kommunistischen Globo-Homo Eliten"

Wozu?

Die AfD radikalisiert sich weiter und die vernünftigen Nationalkonservativ Identitären Kräfte verlassen die Partei so wie Meuthen zu letzt oder werden intern kaltgestellt oder biedern sich als Kasper den völkisch und rechtsextrem Kräften und anderen Spinnern an.

Die Partei weiß selbst nicht mehr wofür sie steht

Und die Union hat schon ewig keinen Inhalt mehr außer eine Sache in der sich alle dort einige sind: es darf auf keinen Fall nationaler , restriktivere bei der Migration und stärker gegen den Zeitgeist sein. Ansonsten ist man dort für alles offen was Macht und Lobbyarbeit für den Markt bringt

Warum sollte man den beiden Katastrophen eine Regierung zugestehen?