Demos gegen Rechts(AfD)? Wo bleibt der Aufschrei gegen die CDU?

2 Antworten

Ich seh an dem treffen jetzt erstmal garkein Problem.

Der einzige Beweis der vorgelegt wurde waren die fotos - also ja die Leute waren da. Wow.

Es gäbe eine Einladung die ihnen vorliegt, die sie aber nicht abdrucken. Und es gibt "Quellen" für die Aussagen - wer auch immer das sein soll wenn alle anderen diese Aussagen als Falsch betiteln.

Also nix für ungut aber der correctiv Bericht war ne absolute frechheit.

Es mag ja sein das es so war - aber dann musst du es beweisen können - behaupten kann jeder alles.

Stand jetzt steht nur fest das ein Treffen stattgefunden hat, und das Correctiv behauptet da wurde über entsprechendes gesprochen - und die Leute die da waren dementieren das.

Das kann man von mir aus auch kritisch sehen und vll in Zukunft genauer hinschauehn oder was auch immer - aber da so ein Riesen Fass aufmachen ist echt super unangebracht - bzw gar lächerlich.

Noch dazu das die Konsequenz jetzt ist dieses enorme Anti-AFD-Marketing zu betreiben und dabei auszuklammern wer sonst noch so da war fühlt sich für mich halt schon sehr kalkuliert an. Also wenn man davon ausgehen könnte das das was angeblich gesagt wurde ganz sicher so gesagt wurde, selbst dann ist die momentane Situation - wie von dir erkannt - etwas seltsam.

Correctiv hat ja zuvor öfter schon nicht mit besonders guten Faktenchecks geglänzt. Sehr oft irreführende überschriften etc. pp. - also für super vertrauenswürdig halte ich das jetzt auch nicht. Zumal - siehe Finanzierung.

Für mich sind das extreme Außenseiter in der CDU, die wohl eher der Werteunion als neuer Gruppierung zuzuordnen sind.

Bei der AfD scheinen die Teilnehmer keinesfalls Außenseiter zu sein. Natürlich distanziert man sich aus taktischen Gründen von den Leuten, aber wer glaubt denn diesen Ausflüchten. Das Zurückrudern und das: "Es war doch ganz anders gemeint." glauben doch nicht mal die eigenen Anhänger.

Ich bin kein Freund der CDU. Aber ich ziehe eine klare Grenze zwischen demokratischen und faschistischen Parteien.

InternetTroll94
Fragesteller

Auch wenn beide das exakt gleiche gemacht haben 🤷‍♂️