Ist das normal wenn man zum Frühstück und zum Abendessen immer das gleiche isst und muss ich das in der Klinik ändern?

annie80  29.03.2022, 07:30

Was ist der Grund für den Klinikaufenthalt?

Flauschi630
Fragesteller

Atypische anorexie und andere Probleme.

7 Antworten

Hey,

es ist okay, wenn man mal ab und zu das gleiche ist, aber das Ziel ist es ja, dass man auch wieder viele verschiedene Lebensmittel essen kann.

Um ein gesundes Essverhalten zu entwickeln, solltest du auf jden Fall auch mal was neues ausprobieren. An welchem Tisch sitzt du denn?

Ich hatte nämlich am E- und G- Tisch jede Woche eine Stunde, in der die Ziele für die kommende Woche besprochen werden. Das kann dann mal sowas sein wie: Aufstriche varrieren, mal Nutella nehmen, verschiedene Brotsorte essen, unterschiedliche Marmeladen zu essen oder auch Butter anstatt Magarine zu nehmen.

Vielleicht habt ihr diese Gruppe auch? und wenn nicht, dann ist es auf jeden Fall sinnvoll, dass du dir selbst solche Sachen vornimmst.

Irgendwann wird es auch langweilig, immer nur das gleiche zu nehmen.

Ich weiß, dass es manchmal ein bisschen schwer ist und es auch Überwindung kostet, doch es lohnt sich. Ich spreche aus eigenen Erfahrungen ;)

Liebe Grüße Lea

Gewohnheiten sind ok, aber bei dir scheint ein größeres Problem vorzuliegen. Du kannst weiterhin deine Brötchenhälften verschieden belegen, aber zusätzlich wirst du ein gesundes Essverhalten erlernen müssen.

Flauschi630
Fragesteller

Übermorgen geht die Therapie los .

Flauschi630
Fragesteller
@annie80

Ich geh freiwillig hin und habe ein Jahr auf den Platz gewartet. In einer gemischten Station.

Flauschi630
Fragesteller
@annie80

Ist ja auch nur ein Krankenhaus laut Internet.

Viele Menschen habe zumindest morgens eine gewisse Routine beim Frühstück. Da kommt häufig das selbe auf den Tisch.

Ob man solche Gewohnheiten in der Klinik ändern muss, erfährst du in der Klinik.

das wird eher daran scheitern, dass du in der klinik wohl kein nutella bekommen wirst und zum abend auch kein brötchen. selbst, wenn du keine essstörung hättest.

Flauschi630
Fragesteller

es Gibt ein Büffet und das ist für alle Patienten und da gibts das auch .

Flauschi630
Fragesteller
@AshleighHoward

In Reha hatte ich das auch so . In zwei Schichten mit genug Abstand und Handschuhen an.

SklavinL  29.03.2022, 11:16

Sorry stimmt aber nicht in klinik sind brötchen Standard auch marmelade Nutella etc gerade im Bezug auf esstörung gibt es das da IMMER

AshleighHoward  29.03.2022, 15:14
@SklavinL

ich hab bisher noch nie brötchen zum abend bekommen und nutella zum frühstück auch nicht immer.

ich schrieb auch "eher"

SklavinL  29.03.2022, 15:51
@AshleighHoward

Sie geht in einer Klinik für atypische Anorexie da ist das vollkommen normal kannst dir gerne die essenspläne sämtlicher Kliniken für esstörung in Deutschland angucken das ist immer so

SklavinL  29.03.2022, 15:52
@SklavinL

Oft brot statt Brötchen abends das ist wirklich unterschiedlich aber tut sich eig gar nichts brot und Brötchen ist von den Inhaltsstoffen das gleiche

Einseitige Ernährung wie diese führt in wenigen Jahren zur Erkrankung. Iss rohes Gemüse.

Flauschi630
Fragesteller

Ich habe seit 10 Jahren eine atypische anorexie.

Flauschi630
Fragesteller
@Dahika

Ich war 19/20 Jahre alt, als ich meine erste Diät gemacht habe bin Übergewicht ins normale Gewicht zurück.

Dahika  29.03.2022, 14:13
@Flauschi630

und weswegen bist du in der Klinik? wenn alles so paletti ist?

Flauschi630
Fragesteller
@Dahika

Ich habe eine atypische Magersucht und keine typische. Da sind ein paar Unterschiede.