Ist das normal wenn man zum Frühstück und zum Abendessen immer das gleiche isst und muss ich das in der Klinik ändern?
Zum Frühstück: Nutella und Butter auf der einen Hälfte und Butter und Marmelade auf der anderen Brötchen
Abendessen: Butter und Salami auf der einen Brötchenhälfte und Butter und vegetarischer Aufstrich auf der anderen Hälfte.
Was ist der Grund für den Klinikaufenthalt?
Atypische anorexie und andere Probleme.
6 Antworten
Hey,
es ist okay, wenn man mal ab und zu das gleiche ist, aber das Ziel ist es ja, dass man auch wieder viele verschiedene Lebensmittel essen kann.
Um ein gesundes Essverhalten zu entwickeln, solltest du auf jden Fall auch mal was neues ausprobieren. An welchem Tisch sitzt du denn?
Ich hatte nämlich am E- und G- Tisch jede Woche eine Stunde, in der die Ziele für die kommende Woche besprochen werden. Das kann dann mal sowas sein wie: Aufstriche varrieren, mal Nutella nehmen, verschiedene Brotsorte essen, unterschiedliche Marmeladen zu essen oder auch Butter anstatt Magarine zu nehmen.
Vielleicht habt ihr diese Gruppe auch? und wenn nicht, dann ist es auf jeden Fall sinnvoll, dass du dir selbst solche Sachen vornimmst.
Irgendwann wird es auch langweilig, immer nur das gleiche zu nehmen.
Ich weiß, dass es manchmal ein bisschen schwer ist und es auch Überwindung kostet, doch es lohnt sich. Ich spreche aus eigenen Erfahrungen ;)
Liebe Grüße Lea
Gewohnheiten sind ok, aber bei dir scheint ein größeres Problem vorzuliegen. Du kannst weiterhin deine Brötchenhälften verschieden belegen, aber zusätzlich wirst du ein gesundes Essverhalten erlernen müssen.
das wird eher daran scheitern, dass du in der klinik wohl kein nutella bekommen wirst und zum abend auch kein brötchen. selbst, wenn du keine essstörung hättest.
es Gibt ein Büffet und das ist für alle Patienten und da gibts das auch .
In Reha hatte ich das auch so . In zwei Schichten mit genug Abstand und Handschuhen an.
Sorry stimmt aber nicht in klinik sind brötchen Standard auch marmelade Nutella etc gerade im Bezug auf esstörung gibt es das da IMMER
ich hab bisher noch nie brötchen zum abend bekommen und nutella zum frühstück auch nicht immer.
ich schrieb auch "eher"
Sie geht in einer Klinik für atypische Anorexie da ist das vollkommen normal kannst dir gerne die essenspläne sämtlicher Kliniken für esstörung in Deutschland angucken das ist immer so
Einseitige Ernährung wie diese führt in wenigen Jahren zur Erkrankung. Iss rohes Gemüse.
Ich war 19/20 Jahre alt, als ich meine erste Diät gemacht habe bin Übergewicht ins normale Gewicht zurück.
und weswegen bist du in der Klinik? wenn alles so paletti ist?
Ich habe eine atypische Magersucht und keine typische. Da sind ein paar Unterschiede.
da du essgestört bist, wirst du das natürlich ändern müssen, Man wird dich dort nicht dabei unterstützen, dein -bisheriges Essverhalten aufrecht zu erhalten,
Übermorgen geht die Therapie los .