Richtmenge in der Klinik?
hey, ich möchte gerne zunehmen und werde jetzt in der klinik jeden tag versuchen die richtmenge zu schaffen. was glaubt ihr wie schnell man dadurch zunimmt? ich bin 1.78m groß und wiege 52kg (weiblich).
ich habe einen relativ schnellen stoffwechsel, habe aber letztens innerhalb einer woche 1kg zugenommen. keine ahnung ob das so bleibt, was ist eure meinung dazu?
frühstück:
2x nutella 224kcal 40g
2x marmelade 119kcal 50g
2x brötchen 582kcal
4x butter 252kcal 40g
= 1.177 kcal
mittagessen:
mittag 1.100kcal
dessert 100kcal
= 1.200 kcal
zwischenmahlzeit:
kuchen 200kcal
= 200 kcal
abendessen:
3x brot 400kcal
3x butter 189kcal 30g
6x frischkäse 276kcal 120g
= 865 kcal
= 3.442 kcal
3 Antworten
Am besten besprichst du das mit dem Arzt vor Ort. Generell finde ich deine Ernährung sehr ungesund. Gerade in einer Klinik sollten sie dir eigentlich helfen, mit vollwertiger Nahrung zuzunehmen, denn das geht natürlich auch.
Alles Liebe und eine schnelle Zunahme!
Ich weiß nicht, wie schnell du mit einer derartigen Ernährung zunehmen wirst, und denke auch, es hilft dir nicht weiter, eine anonyme "Meinung" hierüber zu bekommen.
Gerne möchte ich aber anmerken, dass ich die Ernährungsweise gemäß diesem Plan als nicht besonders gesund empfinde. Sie ist nicht an den Richtlinien für eine ausgewogene Ernährung orientiert, wie es sie z. B. von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) und aus verschiedenen ernährungswissenschaftlichen Quellen gibt.
Kritikpunkte:
- zu viel Zucker
- zu viel ungesunde Fette (Butter), evtl. zu wenig pflanzliche Öle
- zu viel Weißmehl (falls es sich um Weißmehl-Brötchen und Weißmehl-Kuchen handelt)
- Obst ist gar nicht erwähnt, es sollten 2 Portionen sein
- Gemüse kann ich nur beim Mittagessen vermuten, es wird dann aber wahrscheinlich nur eine Portion, statt der empfohlenen drei Portionen sein
- vermutlich zu wenig Ballaststoffe
- möglicherweise zu wenig Vitamine; hier könnte es Mangel an bestimmten Vitaminen geben, wozu man aber Genaueres über die Zusammensetzung des Mittagessens wissen müsste
In einer Klinik, die sich mit der Behandlung von Essstörungen beschäftigt, müsste es eigentlich eine kompetente Zusammenstellung der Ernährungspläne mit entsprechender Beratung geben.
Das dauert seine Zeit, keiner kann dir dafür einen Richtwert geben. Es ist toll, dass du diesen Schritt gehst. Du schaffst das!