Ist die Richtmenge der Klinik gesund oder zu viel?
Frühstück:
- 2x Semmel, 20g Butter oder Margarine, 4x Belag nach Wahl
- oder: 1x Semmel, 10g Butter oder Magerine, 2x Belag nach Wahl + 5 EL Müsli (mit 2 kleinen Kännchen Milch oder 100 - 150g Joghurt)
Mittag:
- ein Vorspeisensalat mit Dressing (z.B. Blattsalat mit Paprikagemüse und Krautsalat)
- Hauptgericht (Beispiel: 2x Gemüsefrikadellen mit 4 kleinen bis mittelgroßen Kartoffeln und Rahmspinat)
- Dessert (z.B. 100g Fruchtjoghurt)
Abend:
- 3x Scheibe Brot mit 20g Butter oder Margarine + 3x Belag nach Wahl
- oder: 1x Semmel und 1x Scheibe Brot mit 20g Butter oder Magerine + 3x Belag nach Wahl
dazu noch freiwillige Zwischenmahlzeiten
6 Antworten
Zu viel auf keinen Fall. Eher gerade ebenso ausreichend je nach ausgangswerten oder auch schon zu wenig.
Für mich persönlich wäre das auf jeden Fall zu wenig selbst mit zwischenmahlzeiten.
Ich finde das mengenmäßig so gut.
Wenn man als Zwischenmahlzeit noch 1, 2 Stücke Obst bekommen kann, hört sich das auch ausgewogen an.
Gut, 3 Scheiben Brot wären mir am Abend jetzt zu viel, aber das kommt natürlich auch auf das Brot und den Belag an.
Frühstück mit 2 Semmeln, Margarine, einmal Marmelade, einmal Honig: ca 650kcal
Mittagessen mit dem dargestellten Beispiel ca 700-800 kcal inkl Fruchtjoghurt (je nach Art des Dressings und der Größe der Frikadellen)
Abendessen mit 3 Scheiben Brot, (Weizenmischbrot gerechnet) Margarine und nur wenig Schinken als Belag gerechnet ca 600kcal.
Dazu 1-2 Stücke Obst 100kcal.
So...Summe bei gut 2000kcal.
Erst denken, dann schreiben.
Jaaaaaa wahrscheinlich
Es sind eher um die 1400 maximal...
Diese ganze Pro Ana bubble sollte hier echt mal gebannt werden fr
Ja ich bin auch sicher dass eine Klinik ihren Speiseplan auf pro-Magersucht ausgelegt hat. (Ironie, bin nicht sicher ob Du das verstehst)
Rechne einfach selbst nach anstatt andere Menschen hier mit falschen Beschuldigungen blöd anzuquatschen.
Natürlich nicht aber es ist generell zuwenig
und allein die frage ob es zuviel ist schreit nach magersucht genauso wie die meisten anderen fragen auf ihrem profil
Aber wie gesagt ich habe versucht ihr zu helfen und da sie es nicht will und es einfach ignoriert ist es mir jetzt auch egal
Du wirst es mit deinem Gewissen vereinbaren müssen falls du überhaupt eins hast
Peace out.
In einem Krankenhaus ist das ein vollkommen normaler Speiseplan. Und ich hatte schon oft das Vergnügen. Und es ist ja auch die Rede von Zwischenmahlzeiten.
Wenn jemand nur liegt oder wenig Bewegung hat, ist das zu viel!
Und ich finde auch, dass ist zu wenig protein und zu viel Fett und zu viel Wurst von der Industriescheisse, das billigste vom billigen und zu viel Salz.
Lieber ein Natur Jogurt 125gr, oder Hüttenkäse, ne Scheibe Vollkornbrot (außer Patient hat was am Darm), Rohkost zum knabbern, ein Ei und hier und da mal Obst, zB Pomelo, Birne, Apfel.
Aber nicht als Kassenpatient!
Da gibt es fertig gerichtete Tabletts und keine wirkliche Auswahl.
Das erscheint mir eine normale bis gerade mal ausreichende Nahrungsmenge zu sein. Eher etwas wenig als zu viel.
Dankeschön, bin nur verunsichert da meine Mutter meint, dass das viel zu viel sei
Zu viel um zu verhungern, ja. Aber in einer Klinik ist man selten super aktiv, also es sollte gerade so reichen um nicht mörderischen Hunger zu haben.
Nein das tut sie ganz sicher nicht. Hör auf zu lügen das ist nicht cool
doch, da sagt sie. ich finde nämlich auch dass das eine normale Menge ist.
Ok u know what ich habe jetzt lange genug versucht dir ernsthaft zu helfen..da es dir offensichtlich egal ist was ich sage und dir meine Versuche dir zu helfen am arsch vorbeigehen lass ich es jtz auch...falls du unbedingt hungern willst mach doch, ist dein Körper der daran langsam zugrunde gehen wird
Magersucht zu unterstützen und mit solchen Antworten noch zu verschlimmern ist verdammt ehrenlos. Schäm dich.