Essensplan vom LKH normal?

3 Antworten

Zu viele Kohlenhydrate und feines Mehl. Im Grunde Dickmacher und zu wenig Nährstoffe für Haut, Knochen und Muskelaufbau.

Mehr Gemüse, evtl. etwas Vollkornbrot, Obst , aber nur wenig Bananen, Proteine (FLeich, Ei, Fisch, Bohnen, Erbsen, etwas Soja usw.

Satt essen mit nährstoffreichen Lebensmitteln - wobie nährstoffreich nicht Kalorienreich heißt.

Wenn du schon Banane isst, was im Grunde gut ist, kein Muffin dazu.

Und noch etwas - keine süßen Getränke (Cola, Limo, industrieller Eistee, Energy-Drinks usw.) Etwa Apfelsaft oder Apfelschorle oder Oranangensaft (ohne Zuckerzusatz) wäre ok.

Narrativium  12.11.2022, 19:09

Ich würde empfehlen, nur Wasser, so kann man andere Getränke besser genießen.

PS: Nie wieder industriellen Eistee, der ist ja irsinnig gesüßt ^^

maria38000  12.11.2022, 19:16
@Narrativium

Manche Leute trinken nicht gerne Wasser. Ich trinke viel Tee - etwas Schwarzen und sonst alles, was mir schmeckt. Im Winter natürlich warm - aus der Thermosflasche.

Narrativium  12.11.2022, 19:27
@maria38000

Ich mochte nie Wasser, jetzt trinke ich nur Wasser und garnichts anderes. Wenn man will, kann man alles.

Cocovin  12.11.2022, 23:14

Nicht böse gemeint aber einem Kind mit essstörung, das gerade lernen soll sich wieder normal und sorgenfrei zu ernähren, sollte man besser nichts erzählen von ,, zu viele Kohlenhydrate" ,,Dickmacher" ,,keine flüssigen Kalorien" ect. Die Rsswnspläne sind von Ernährungswissenschaftlern ausgearbeitet und ich gehe davon aus, dass der Plan so noch nicht fertig ist. Grundsätzlich wird daruf geachtet alle Nährstoffe ausreichend in den Plan zu integrieren. In erster Linie geht es aber darum zu lernen, dass man essen kann was man will ohne über Kalorien, Kohlenhydrate, Eiweiss, Fett ect. Nach zu denken. Es soll gegessen werden worauf man gerade ,,Lust" hat.

Viel zu wenig Eiweiß und generell nicht wirklich viel / genug Kalorien für Jugendliche

Immer noch normal.. genauso eie das, was Du grad hast löschen lassen.

Ja, Du brauchst dringend die Therapie jetzt im KH.

Absolut offensichtlich.