Warum macht man sich Butter oder Magerine aufs Brot?

5 Antworten

In Butter ist Vitamin-K enthalten, außerdem die fettlöslichen Vitamine A, E und D. Wenn man ansonsten ausreichend mit diesen Vitaminen versorgt ist, braucht man keine Butter - aber Vorsicht: künstliche, zugesetzte Vitamine wirken im Körper nicht genau wie "echte" Vitamine, die mit Nahrungsmitteln gegessen werden. Also Butter ist in kleinen Mengen sogar gesund, außerdem wird durch das Fett die Vitaminaufnahme anderer Vitamine der Mahlzeit erleichtert (aber diesen Job machen Wurst und Käse auch).

Wurst oder Käse kommen bei mir ohne zusätzliches Fett aufs Brot - sind selbst schon fett genug. Nur unter Marmelade kommt dünn etwas Butter aufs Brot, damit die nicht so einziehen kann.

Alles eine Gewohnheitssache - ich schmiere selten Butter und nie Maragine aufs Brot. Denn in der Not frißt der Teufel die Wurst auch ohne Brot (und Butter-Margarine. Fett sind Geschmacksträger - ohne Fett schmeckt den meisten weder >Brot noch Wurst. Mir ist des aber zuuu fett.

Hallo ich bin 23 Jahre alt 1,70 groß und wiege 76 Kilo und wollte wissen ob ich da was falsch mache beim Abnehmen ?

Hab jetzt vor 3 Tagen angefangen zu laufen laufe 1x täglich trinke nur Wasser und esse so wenig wie möglich Kohlenhydrate. Über Tipps würde ich mich freuen.

...zur Frage

Was aufs Brot?

Man kann ja nichts gesundes Essen: Wurst, Käse und Butter sind zu fettig in Marmelade, Sirup, Honig, Nutella, Eszet(Schokolade) und Milchcreme zu viel Zucker. Aber was davon ist denn dann am besten? Dass es Tomaten oder Bananenbrot gibt weiß ich aber ich wll wissen, was von den oben genannten man essen sollte!

...zur Frage

Was kann ich anstatt Butter essen?

Ich esse jeden Morgen gerne Brot,mit Butter und pute/salami/käse etc.und gurken/Tomaten rauf.Da ich aber abnehmen will und Butter für mich zu viel fett enthält...Wollt ich fragen was ich da anstatt aufs brot schmieren kann :) Hoffe um hilfreiche antworten,Lg <3

...zur Frage

Ist Mayonnaise fettiger als Butter?

Wenn man sich Mayonnaise statt Butter aufs Brot schmiert,ist dies dann fettiger?

...zur Frage

butter aufs brot schmieren? ja oder nein?

Wollte fragen ob es gesund ist oder wichtig dass man si h butter aufs brot schmiert oder sind das unnötige kalorien?!

...zur Frage

Ist es gesund den ganzen Tag NUR Brot mit Wurst und Käse zu sennen?

Ich bin wegen der Aussbildung in eine eigene Wohnung gezogen. Da ich aber meist ab 10. des Monats schon von der Kreditkarte lebe und nicht abwaschen mag, habe ich mich dafür entschieden nur Brot zu essen (meist so ein Mehrkornbrot)

Ich esse also nun sit mehreren Monaten immer das gleiche Schema:

Morgens: 3 Scheiben (mit Käse, Wurst, Butter) + Kaffee + Saft (0,2L)

Mittags 1 Scheibe Brot mit Wurst

Abends: 3 Scheiben Brot mit Käase, Wurst, Butter

Da mir nun seit ein paar Tagen schwindelig ist, habe ich mir mal gedanken gemacht wie gesund das ist (auch im hinlick auf Blutzuckerspiegel etc.).

Was sagt ihr dazu? Kennt ihr evtl. billiges Essen, wofür ich wenig abwaschen muss? (Ofen besitze ich auch nicht)

Freue mich auf eure Meinung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?