Warum schmiert man Magarine auf die Stulle?

21 Antworten

Das kann doch jeder so halten wie's ihm schmeckt. Früher war es Butter, die bei uns in Deutschland auf die Stulle kam. In anderen Ländern kennt man das nicht, dass Butter oder Margarine aufs Brot kommt. Also, gesund oder nicht gesund, das ist hier nicht die Frage, sondern die Gewohnheit machts. Was man sich aber angewöhnt hat, kann man sich auch wieder abgewöhnen, wenn man es nicht für richtig hält. Anmerkung: Es gibt Menschen, die Wurst für noch bedenklicher halten. Aber auch das kann jeder machen wie er möchte!!!

Das ist in der Tat reine Geschmackssache, ich esse seit 20 Jahren (seit meinem 6. Lebensjahr) weder Butter noch Margarine auf meinem Brot. Wenns zu trocken werden würde, nehme ich Frischkäse. Aber mal ehrlich: unter Marmelade oder gar Nutella braucht man doch wohl nicht noch ne Fettschicht drunterpappen oder??

Ich glaube, dass ist einfach geschmackssache. Ich liebe es auf ein warmes Brötchen Butter oder Magerine und anschließend Nutella oder Marmelade drauf zu schmieren. Andere finden das nicht so toll. Das ist einfach nur geschmackssache. Und es gibt keine Regel, würde ich behaupten :)

komisches essen?

z.B. Wurst mit schokolade, käse mit marmelade, salzgurke mit nutella und und und! welches komische essen kennt ihr noch und welches schmeckt euch?

...zur Frage

Welcher Aufschnitt ist für Brot/Brötchen am gesündesten?

Also ich meine Wurst, Käse, Marmelade etc.

...zur Frage

Magarine durch Öl ersetzen?

Hallo ;) kann Man öl anstatt magarine nehmen für ein kuchen? Und wen ja wie viel wäre das bei 350 gr Magarine? Nimmt man mehr oder weniger?

...zur Frage

Gibt es sowas wie Nutella, dass wie Raffaello schmeckt?

Gibt es so was auf das Brot wie Nutella, dass nach Raffaello (die weissen Pralinen) schmeckt?

...zur Frage

sind Brote echt so ungesund?

Ich esse manchmal wenn ich zu faul zum Kochen bin abends 2 oder 3 Brote mit Käse und Wurst. Ich gehe ca 2 - 3 mal ins fitness studio und mein Trainer meinte, dass Brote eher ungesund seien, und die Wurst und Käse auch. Sind belegte Brote wirklich so schlecht???

...zur Frage

Ist es gesund den ganzen Tag NUR Brot mit Wurst und Käse zu sennen?

Ich bin wegen der Aussbildung in eine eigene Wohnung gezogen. Da ich aber meist ab 10. des Monats schon von der Kreditkarte lebe und nicht abwaschen mag, habe ich mich dafür entschieden nur Brot zu essen (meist so ein Mehrkornbrot)

Ich esse also nun sit mehreren Monaten immer das gleiche Schema:

Morgens: 3 Scheiben (mit Käse, Wurst, Butter) + Kaffee + Saft (0,2L)

Mittags 1 Scheibe Brot mit Wurst

Abends: 3 Scheiben Brot mit Käase, Wurst, Butter

Da mir nun seit ein paar Tagen schwindelig ist, habe ich mir mal gedanken gemacht wie gesund das ist (auch im hinlick auf Blutzuckerspiegel etc.).

Was sagt ihr dazu? Kennt ihr evtl. billiges Essen, wofür ich wenig abwaschen muss? (Ofen besitze ich auch nicht)

Freue mich auf eure Meinung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?