Was kann man gesundes auf Brot essen?

12 Antworten

Gibt einiges:

-Aufschnitt wie Schinken zusammen mit Ei

-Frischkäse mit Tomate und Gurke auf Schwarzbrot

Man kann auch weiter gehen wie meine Cousins, die essen auch mal Dorschleber aufm Brot, schmeckt auch gut.

Probier einfach mal was aus, muss nicht unbedingt von mir sein, aber Inspirieren tue ich gerne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Favorit ist:

Selbstgebackenes Vollkornbrot mit Kräuterhummus und Räuchertofu gewürzt mit Salz, Knoblauch und Oregano. Meisten kommt dann noch Feldsalat drauf.

Es gibt verschiedene Gemüse aufstriche, einfach mal durch probieren, da ist bestimmt etwas dabei was schmeckt und es ist auf jeden Fall gesünder als Nutella.

Warum dauernd alles aufs Brot streichen wollen? Brot ist ein schlechtes Nahrungsmittel.

Man kann alles auch ohne die Glucosebombe Brot essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

Vie79  26.02.2022, 15:13

Finde deine Antwort super! Ich verzichte komplett auf Brot..Brötchen...Nudeln Kartoffeln Reis...

addictedsarcasm 
Beitragsersteller
 26.02.2022, 13:47

Du musst ja kein Brot essen, wenn du nicht möchtest.

Aber ich mag Brot und werde es auch weiterhin essen.

Trotzdem danke für deine Sorge!

Bioscience  26.02.2022, 14:27
@addictedsarcasm

Bei der Ernährung sollte keinesfalls der Maßstab sein "das mag ich, das mag ich nicht".

Wir alle sollten genau das dem Körper zuführen, was er braucht und wir sollten ihm ersparen, was ihm schadet. Ansonsten muß das mit Krankheit und kurzer Lebenserwartung gebüßt werden. Ende.

addictedsarcasm 
Beitragsersteller
 26.02.2022, 14:38
@Bioscience

Okay, Chef!

Oder vielleicht führst du in DEINEN Körper, was du für richtig hältst und lässt andere so leben, wie sie es wollen :]

Ich bin hier um mein Leben zu genießen, nicht um zwar lange zu leben, dafür aber nicht dass tun zu können, was ich möchte.