Was kann man gesundes auf Brot essen?

13 Antworten

Gibt einiges:

-Aufschnitt wie Schinken zusammen mit Ei

-Frischkäse mit Tomate und Gurke auf Schwarzbrot

Man kann auch weiter gehen wie meine Cousins, die essen auch mal Dorschleber aufm Brot, schmeckt auch gut.

Probier einfach mal was aus, muss nicht unbedingt von mir sein, aber Inspirieren tue ich gerne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Favorit ist:

Selbstgebackenes Vollkornbrot mit Kräuterhummus und Räuchertofu gewürzt mit Salz, Knoblauch und Oregano. Meisten kommt dann noch Feldsalat drauf.

Aufgeschnittene Banane ist lecker.

addictedsarcasm
Fragesteller

Banane einfach so auf Brot?

verreisterNutzer  26.02.2022, 13:38
@addictedsarcasm

Naja, ich mag Butter.

Ich schmiere also das Brot mit Butter und halbiere die Banane der Länge nach. Kannst aber auch Scheiben schneiden. Dann etwas Zimt darüber, lecker!

Es gibt verschiedene Gemüse aufstriche, einfach mal durch probieren, da ist bestimmt etwas dabei was schmeckt und es ist auf jeden Fall gesünder als Nutella.