ist das auch gut zum abnehmen?

5 Antworten

Mit Brot nimmst Du zu egal mit welchem Belag.

Mit Marmelade und Käse nimmst Du zu.

Mit Nudeln nimmst Du zu.

Das geht:

Weniger Kalorien pro Mahlzeit essen und trotzdem satt werden.

-

Reis und Hühnerleber (500g gefroren - mind. 12 Stunden lang aufgetaut) mit Zwiebelsose.

Reis kochen.

3 Zwiebeln würfeln und anbraten.

Leber mit Salz anbraten und gebratene Zwiebeln zugeben - angießen mit Wasser und köcheln lassen. Nach 30 min. abbinden mit Sosenbinder.

Servieren.

-

Hühnerfrikassee mit Reis, Erbsen/Möhren, Champions und Campigonsose.

Hühnerschenkel in leicht gesalzenen Wasser kochen, anschließend von den Knochen lösen und klein schneiden.

Parallel

Reis kochen mit etwas Salz.

Kleine Dose mit Erbsen und Möhren und kleine Dose Champions abgießen und dieses Wasser verwenden für Zubereitung der

Tüte mit Champignoncremesuppe -

da ist noch extra Wasser nötig.

alles in einen Topf geben und nochmal kurz erwärmen.

Das kannst Du auch an 2 Tagen essen wenn Du das im Kühlschrank aufbewahrst.

Erwärmen kannst Du das auch in der Mikrowelle.

-

Mahlzeit.

-

Naja, Du kannst Dir das ja kopieren und abspeichern.

Bestimmt also ich ich würde davon defenitiv abnehmen, sogar ziemlich schnell aber das ist ja bei jedem etwas unterschiedlich. Klingt an sich aber super, auch dass du über den Tag verteilt isst dann bekommst du nicht so schnell Heißhunger.

Zimtschnecke22
Fragesteller

also komm damit gut zurecht aber die kraft ist schlecht

Zimtschnecke22
Fragesteller
@Cocovin

ja bin müde kraftlos hab kopf weh hatte heute kälte schauer überlege vlt doch bissel mehr zu essen und sport zu machen das mach ich auch noch aber mir reicht die kraft bald nimmer

Cocovin  31.08.2022, 19:50
@Zimtschnecke22

Ja dann würde ich dir raten mehr zu essen das ist ein klares Zeichen dafür, dass die Menge zu wenig ist. Das ist dann auch weder gesund noch langfristig und irgendwann denkt dein Körper er bekommt nicht mehr genug Nahrung und dein Stoffwechsel verlangsamt sich. Dadurch kannst du dann nicht mehr abnehmen. Also lieber mit einem kleineren Defizit in kleinen Schritten abnehmen.

Ich würde eher sagen... Frühstück normal mit allen drum und dran.. Mittags was man will, jetzt aber auch nicht gerade jedesmal einen Haxn oder ähnliches Fettes, weil man ja abnehmen will... Somit ist man dann "voll" gegessen.. Abends ab 18.00 Uhr würde ich dann nichts mehr essen und mehr trinken, vor allem kaltes Wasser, dass hilft gegen DAS Hungergefühl

Zimtschnecke22
Fragesteller

hab kein hunger mehr so wirklich komm jetzt damit gut zurecht nur die kraft ist schlecht und die müdigkeit

Zu viele Kohlehydrate. Dadurch hältst du den Körper aktiv von der Fettverbrennung ab.

Versuch zwei Mahlzeiten, die erste geht noch mit Kohlenhydraten, die zweite am besten ohne. Und lass Margarine ganz sein, Butter oder Frischkäse ist deutlich gesünder.

Zimtschnecke22
Fragesteller

habe aber jetzt schon schwächeanfälle

Yshmael7  31.08.2022, 19:39
@Zimtschnecke22

Wenn du zu viel Fett auf den Rippen hast, dann liegt genau dort das Problem. Wenn du aber schon mager bist, dann solltest du mehr essen.

Aber wenn du den Körper von der Fettverbrennung abhältst, dann hast du ganz klar keine Energie. Wenn du aber bewusst gesättigte Fettsäuren zu dir nimmst (Eier, Speck, Butter) und komplett auf Kohlehydrate verzichtest, kommt dein Körper in die Fettverbrennung und zieht seine Energie aus den Fettdepots.

Zimtschnecke22
Fragesteller
@Yshmael7

ne bin 166 wiege 67 hab trotzdem schwächeanfälle bin ja im defizit hab auch kopf schmerzen bin müder als sonst ein bisschen heute hatte ich auch kälte schauer ganz stark gefrohen paar min und die konzentration ist schlechter wie sonst und ich habe weniger kraft wie sonst aber ist nichts neues bei mir ist schon länger so

Klara39  31.08.2022, 19:48

Darauf kommt es überhaupt nicht an. Wichtig ist einfach nur, in einem Kaloriendefizit zu sein. Man kann auch gesund abnehmen ohne verzichten zu müssen! So kommen Leute in Esstörungen, also echt...

Yshmael7  31.08.2022, 19:52
@Klara39

Wenn du dich mit der Ketogenen Ernährungsweise ausreichend beschäftigt hast, das heißt mindestens einige Wochen, dann kannst du gerne nochmal einen Kommentar verfassen.

Ich habe einige Jahre Erfahrung mit Keto und kann mit Gewissheit sagen, dass das der Weg aus Essstörungen heraus ist. Und dass man damit hervorragend und ohne Verzicht abnehmen kann.

Klara39  31.08.2022, 20:02
@Yshmael7

Sobald man sich was das Essen angeht restricted, kann man bereits eine ES auslösen. Was ich dir sagen kann ist, dass Aussagen wie "lass Kohlenhydrate und Margarine weg etc." meine Bulimie erst ausgelöst haben und in einem Kreis von binge & restrict enden. Schön, dass Keto für dich geklappt hat- man kann aber auch, ohne sich Essen zu verbieten gesund abnehmen und das Gewicht später besser halten.

So lange du in einem Kalorien Defizit bist von 300-500 Kalorien kannst du essen was du willst

wenn du noch mehr Bewegung in dein Altag bringst sollte es kein Problem sein

Zimtschnecke22
Fragesteller

ja bin im defizit sonst hätte ich auch keine schwächeanfälle