Ich nehme damit zu?

Support

Hallo Zimti23,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine

Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und

wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

8 Antworten

Kartoffeln Spinat Fisch oder andere Sachen wie, Reis mit Gemüse , Vollkornudeln Hackfleisch Tomatensoße , Kürbissuppe Reis

Es kommt nicht darauf an was du isst, sondern wie viel du davon isst.

Wenn dein Teller Vollkornnudeln mit Hackfleisch und Tomatensoße 500 g wiegt, nimmst du deutlich mehr Energie auf als wenn dein Teller nur 200 g wiegt.

Gib hier mal über eine Woche ein, was und wie viel du isst, dann bekommst du ausgerechnet, wie viele Kalorien das waren: www.fettrechner.de Dort kannst du die Berechnung auch kostenlos in ein Diättagebuch übernehmen.

Alex

Zimti23
Fragesteller

Dazu müsstebich wissen wieviel Gramm Reis oder Gemüse oder Hackfleisch oder Nudeln ich kann das nicht weil ich für meine ganze Familie koche

EinAlexander  10.02.2023, 11:35
@Zimti23
Dazu müsstebich wissen wieviel Gramm Reis oder Gemüse oder Hackfleisch oder Nudeln

Das kann man mit einer Waage ermitteln.

Zimti23
Fragesteller
@Zimti23

Ich will auch nicht alles abwiegen

EinAlexander  10.02.2023, 11:53
@Zimti23
Ich will auch nicht alles abwiegen

Tja, da drehen wir uns im Kreis.

  • Du nimmst du, wenn du mehr isst als du verbrennst.
  • Ob du mehr isst als du verbrennst, hängt davon ab, wie viel du isst
  • Wie viel du isst, kann man nur wissen, wenn man das Gegessene wiegt
  • Das Gegessene willst du aber nicht wiegen.

So kommen wir nicht weiter.

Zimti23
Fragesteller
@Zimti23

Pizza und Burger und Pommes und Kuchen und Schocki und son Kram und mehr und Aufläufe

Zimti23
Fragesteller
@Zimti23

Auflauf ein Teller 700 bis 800 und Pizza 1000

luibrand  18.03.2023, 08:21
@Zimti23

Menge der Zutaten geteilt durch Anzahl der Personen, dann hast Du zumindest einen Ca.-Wert !

Hört sich für mich abwechslungsreich an.

Versuche die Menge der gegessenen Speisen gegen Deinen Kalorienverbrauch aufrechnen.

Wenn man ausschließlich kalorienarmen Spargel äße, was auch höchst ungesund wäre, davon aber zehn Kilo jeden Tag, und sich nicht bewegte, nähme man auch zu.

Vor langer Zeit gab es eine Empfehlung FDH (friss die Hälfte) das es schon eher trifft.

mit 72 Kg sollte man eher keine Probleme zu laufen haben dann wäre deine Kondition einfach unnormal schlecht. Es sei denn du bis 50cm groß und wiegst 72kg... Mit Sport und Konditionstraining anfangen und wenn es dann nicht besser wird einfach mal zum Arzt gehen und abklären lassen. Vielleicht ist es ja auch Asthma oder ähnliches.

Nayes2020  10.02.2023, 11:24

liest sich für mich eher psychisch als physisch aber ich kann mich natürlich irren

HuhnmitReis0  10.02.2023, 11:24
@Nayes2020

weiß nicht. Kann man als Außenstehender leider immer schlecht beurteilen

Dirndlschneider  10.02.2023, 14:16
@HuhnmitReis0

Doch kann man . Die Person geistert hier seit Monaten mit unterschiedlichen Profilen und immer derselben unglaubwürdigen Geschichte herum .

Fang mal an die Kalorien zu zählen. Solang du im Kaloriendefizit bist nimmst du ab, egal was du isst. Theoretisch könntest du auch nur eine Pizza am Tag essen, wenn du im Kaloriendefizit bist, würdest du auch abnehmen. Ob es eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist, ist dann die andere Sache.

Woher ich das weiß:Recherche

Es kommt nicht nur auf das Lebensmittel an, auch auf die Menge / die Kalorien.