Wieso muss ich mir Morgens immer soviel rein stopfen sonst Kipp ich um also 2 Scheiben Brot mit Hummus und ein Apfel und eine Kiwi es nervt?

2 Antworten

Das klingt erst mal nach einem normalen Frühstück für mich.

Allerdings ist die Frage berechtigt.

Erstelle mal ein paar Tage lang einen groben Essens- und Trinkplan - also: was hast du konkret wann gegessen und getrunken - und lege den deinem Hausarzt vor mit der Info, dass du öfter mal umkippst. Hängt möglicherweise mit dem Blutzuckerspiegel zusammen?

Umkippen könnte aber auch mit niedrigem Blutdruck zusammenhängen. Den Blutdruck kannst du in der Apotheke messen lassen, meines Wissens sogar kostenlos. Das wäre also auch eine erste Möglichkeit. Evtl. kann man dort auch den Blutzuckerspiegel messen lassen. Dann könntest du versuchen, an einem freien Tag den Blutzuckerspiegel vor dem Frühstück messen zu lassen und fragen, ob der Wert etwas über dein Problem aussagt.

Zimti23
Fragesteller

Ja habe niedrigen Blutdruck

Tasha  25.07.2023, 09:27
@Zimti23

Dann könntest du probieren, ob es besser wird, wenn du morgens erst mal ein großes Glas Wasser trinkst und vielleicht moderaten Sport machst. Also ein paar Kniebeugen, joggen auf der Stelle oder so für 5 min. Einfach den Kreislauf etwas in Schwung bringen, aber nicht von null auf hundert!

Isst du abends viel Süßes? Also, klassische Süßigkeiten bzw. Getränke.

Zimti23
Fragesteller

Nein gar nicht

verreisterNutzer  25.07.2023, 13:15
@Zimti23

Ok. Vermutlich niedriger Blutdruck. Andere Möglichkeit: Probleme mit Blutzucker. Kannst mal wieder einen Bluttest beim Arzt machen und checken lassen.