Wann hören die Schwächeanfälle auf das ist immer so dann das ich fast zusammen klappe?

ich hab so angst das die waage wieder hoch schisst

4 Antworten

Wenn Du so wenig ist und viel Sport machst dann ist das normal, das macht kein Sinn ?!

Der BMI ist in Ordnung aber Deine Essstörung mit dem extremen Sport überfordert den Kreislauf extrem, ich weiß das ist eine schlimme Sucht.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Essen)
Zimtschnecke22
Fragesteller

ist das zu wenig was ich aufgezählt hab ?

Mamue1968  01.09.2022, 14:23
@Zimtschnecke22

Das könnte schon etwas mehr sein, aber der Kreislauf kann bei Untergewicht dem Sport nicht standhalten.

Zimtschnecke22
Fragesteller

ich dachte man darf nur bis 66 wiegen

Mamue1968  01.09.2022, 14:42
@Zimtschnecke22

1 oder 2 Kg sind jetzt hier nicht relevant, sondern ein Aufenthalt in einer Psychosomatischen Fachklinik wäre schon lange überfällig, weil es geht nicht nur um das Essen sondern das ist ein Symptom für tiefere psychische Ursachen und das muß adäquat behandelt werden.

Sonst kommste wie man auf Deinem Profil sieht aus dem Teufelskreis nicht mehr raus, ja 🤗.

Deine Fragen lassen eine Magersucht vermuten:

  • sehr großes Interesse an Kalorien und Gewicht, ohne Übergewicht
  • sehr viel Sport mit Drang nach Sport, obwohl du teils Schmerzen hast

Vermutlich brauchst du professionelle Hilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Jahren Erfahrung mit vegetarischer/veganer Ernährung
Zimtschnecke22
Fragesteller

hab ich auch nichts neues aber mich will niemand behandeln weil ich normales gewicht hab anscheinend

nachtvogel788  01.09.2022, 14:44
@Zimtschnecke22

Eine körperlich-medizinsche Hilfe brauchst du aufgrund deines Normalgewichts vermutlich noch nicht. Aber deine Schwächeanfälle kommen wahrscheinlich durch die Magersucht. Weniger Sport und genug ausgewogene Ernährung - dafür wird wohl Hilfe nötig sein. Da es wegen deinem Noch-Normalgewicht besonders schwierig sein könnte, einen Therapieplatz zu bekommen: In welchen Lebensbereichen fühlst du dich unwohl, möchtest mehr Selbstbestimmung? Wie könntest du etwas daran verändern? Damit das Gewicht und Aussehen nicht mehr deine Zuflucht sein muss.

Zuerst: wie alt, groß und schwer bist du...? Vielleicht aufgrund des fehlenden Fleisch Eisenmangel? Die Ernährung sieht etwas einseitig aus. Außerdem: wieviel trinkst du, vor allem, was? Es fehlen viele Eckdaten, um halbwegs abschätzen zu können, ob es an der Ernährung liegt, oder etwas anderes sein kann...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Zimtschnecke22
Fragesteller

nein ich hab kein eisen mangel war schon beim arzt noch nicht solange her trinke 2 liter pro tag

whitebuddafly  01.09.2022, 14:27
@Zimtschnecke22

Zwei Liter wären immerhin ok. Wenn du mit der Waage Probleme hast, kannst du evtl nach der Faustformel gehen. Körpergröße weniger die 1 vornedran, die überbleibende Zahl minus 5 ergibt das Idealgewicht für Frauen. Beispiel: 170cm groß, ergibt 70. Minus 5 ergibt ein Idealgewicht von 65kg. Die wenigen Kilo, die du mehr hast, sind trotzdem durchaus angemessen. Ein erweitertes Blutbild wäre hilfreich, evtl auch eine Untersuchung auf Diabetes.

Zimtschnecke22
Fragesteller
@whitebuddafly

ich weiß darf 66 wiegen bin ja am abnehmen hab angst das ich jetzt damit zunehme wieder

Wenn du anhaltende Schwächeanfälle hast, dann geh zum Arzt. Und wenn der nichts findet, lass dich an einen anderen Arzt überweisen.