Nehme ich damit zu wenn ich mich kaum bewege?

Wieviel weniger essen noch das ich nicht zunehme?

3 Antworten

Wenn du dich kaum bewegst, kann das zu Gewichtszunahme führen. Deine Ernährung sieht größtenteils gesund aus, aber versuche auch regelmäßige Bewegung einzubauen. Bei Beschwerden wie Durchfall und niedrigem Blutdruck ist es wichtig, mit einem Arzt zu sprechen. Vielleicht könnte ein Physiotherapeut oder ein Personal Trainer dir helfen, Bewegung in deinen Alltag zu integrieren. Keep it up!
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Zimti23
Fragesteller

Wieviel weniger muss ich noch essen?

Deine Depressionenen können der Grund des "Übergewichts" sein. Da du niedrigen Blutdruck/puls hast, kannst du dich nicht genug bewegen, um nicht zu zu nehmen. Versuche unbedingt deinen puls/Blutdruck hoch zu kriegen, dann nimmt das gewicht ab. Mach dir aber keinen kopf, das ist bei den Symptomen ganz normal, und 70kg auf 1.66 ist völligst in ordnung, vor allem da du dich nicht bewegen kannst.

Zimti23
Fragesteller

Wieviel muss ich noch weniger essen das ich nicht zunehme?

EinsName3  03.12.2023, 00:20
@Zimti23

Mach dir keinen kopf ums zunehmen bis dein blut druck wieder normal ist.

EinsName3  03.12.2023, 00:24
@EinsName3

Frühstück: ein Joghurt oder ne schüssel Müsli oder Obst.

Mittag: Was auch immer du willst

Abendessen: Vielleicht Nudeln? was magst du denn so?

Falls du es wissen willst. Merk dir ich habe keine ahnung von Ernährung

Wenn du dich noch nicht lange so ernährst, kann es sein, dass deinem Körper der Umstieg schwer fällt, das wäre normal wenn er dann mit Durchfall und Magenbeschwerden reagieren würde. Über die Diät würde ich mir grundsätzlich eher weniger Gedanken machen. Das Gewicht eines Menschen kann zwar durchaus mit der Ernährung zusammenhängen, muss es aber nicht. Zucker macht fett, das weiß ja soziemlich jeder. Muskelaufbau ist der beste Weg um fett abzubauen.

Ein Kaloriendefizit von 500kcal pro Tag ist ideal für ein paar Wochen, wenn man abnehmen will, und man nebenbei Sport treibt, aber viel länger sollte man es nicht machen aus gesundheitlichen Gründen.

Die Frage ist ja, warum du dich kaum bewegen kannst. Liegt das an einer Erkrankung oder daran, dass du insgesamt zu wenig aktiv im Alltag bist? Wenn du dir sicher bist, dass es eine Erkrankung sein muss, würde ich nochmal mit dem Hausarzt sprechen der dich eventuell an einen Facharzt überweist.

Zimti23
Fragesteller

Beides nein niemand weiß woran das liegt