Was ist euer Lieblingsgericht?

Und wann frisst ihr euch rein? Mittags oder Abends?

6 Antworten

  • Frühstück: Rührei oder gekochtes Ei, Dinkelbrötchen, Hummus, Käse oder Frischkäse.
  • Mittag: Pasta in jeder möglichen Variante (alla Puttanesca, al' Arrabbiata, ai funghi, mit Feta, Tomaten und Rucola... Oder Reis mit Gemüsecurry, Bibimbap, Shakalaka, Jollof, Caponata, Minestrone, Shakshuka...
  • Abends: Essen wir meist auch warm.

Bild zum Beitrag

Einen schönen Abend Marianne48,

also ich esse meine Mahlzeiten und friss sie nicht. : ).

Eine meiner Leibspeisen, einen Schweinsbraten mit Semmelknödel, Nationalgericht in meiner Heimat.

Zum Frühstück eine Banane und Kaffee, mittags meistens Käsebrot, zwischendurch Obst, Hauptmahlzeit am Abend.

Außerdem liebe ich Schokolade.

Ich esse auch gerne vegetarische Gerichte (Eintöpfe, Aufläufe mit Nudeln oder Kartoffeln mit Käse überbacken und mit Sahne verfeinert, aber ab und zu darf es auch gerne Fleisch oder Fisch sein.

Liebe Grüße

 - (abnehmen, Diät, Kalorien)

Hi

ich kann dir meine Lieblingsessen per einem Tag sagen:

Frühstück:

meistens esse ich Kellogg, Ei mit Brötchen oder mein Favorit Rougette Käse

Mittagessen:

da esse ich gerne ist auch mein Lieblingsessen die Thunfischpizza

Abends esse ich eher selten was

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Morgens Toast mit Marmelade und Kaffee Ei und eventuell gebratenem Speck und eine Banane, mittags Schnitzel mit Pommes und Salat abends Obatzter mit einer Brezel.

Das könnte ich echt jeden Tag essen.

Marianne48
Fragesteller

Das ist nicht vegan. Wichtig ist vegan sein, keine Tierquälerei.

Honeysuckle18  19.11.2023, 10:54
@Marianne48

Du hattest nicht - explizit - nach veganen Lieblingsgerichten gefragt, also beschwer` dich nicht...;)

Dass auch Veganer nicht leben können, ohne Tierleid zu verursachen, sollte dir - eigentlich - geläufig sein...

Oder auch nicht !

Jetzt in der kalten Jahreszeit esse ich abends gern Suppe:

  • Rindsuppe
  • Hühnersuppe

Mittags ist es komplett unterschiedlich:

  • Brot mit Salami / Schinken
  • Salat mit Käse/Thunfisch
  • Grenadiermarsch
  • Kürbis-Kartoffelgemüse

Frühstück:

  • Kaffee