Alternativen der Auflage fürs Schulbrot gesucht!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

mach doch was mit nem salatblatt und gürkchen und tomaten und sowas. es gibt ja auch verschiedene aufstriche, die nehme ich immer, und die schmecken auch nach stunden in der brotdose schlafen noch gut;)

Quarkaufstrich..ganz einfach selbst gemacht...ein Becher Quark, frisches rohes gemüse (Paprika,Karotten)...Gemüse klein schneiden, Zwiebel/Knoblauch hinzu, vllt. noch Schnittlauch &mit dem Quark vermengen...

Für mich müssen es immer zwei Beläge sein. Mein derzeitiger Favorit ist Camembert mit Gurke, ein Salatblatt unter die Mortadella oder eine Paprika- oder Tomatenscheibe unter den Schinken tuts aber auch (ist allerdings kein Schulbrot ;-) )...

In Scheiben geschnittene hart gekochte Eier mit etwas Majo und Salatblatt oder Gurken-und Tomatenscheiben sind auch recht lecker...GANZ TOLL: Kräuterquark mit Kresse!

Lachs, kalten Braten,Pilzpastete

Leberwurst, Mettwurst oder Käsebrot mit Salat und Gurke ;)

Was möchtest Du wissen?