Was macht Ihr am liebsten aufs Brot o. Broetchen?

Pizza oder Curry-Wurst sicher auch manchmal ? :-)

https://www.youtube.com/watch?v=XdMG5vFLRIo

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf die Brötchen pack ich immer ordentlich Wurst drauf wie es sich gehört ;-), Käse esse ich auch viel drauf. Oder beides zusammen, dann vielleicht noch Remoulade oder Senf dazu, reichlich Butter darf auch nicht fehlen. Ab und an mal auch ordentlich dick Schokocreme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Honig mit schwarzem Knoblauch.

Der süße Geschmack des Honigs vereint mit den umami Aromen des schwarzen Knoblauchs... mmmmh - lecker!

Beim schwarzen Knoblauch handelt es sich nicht um eine bestimmte Sorte, deren Zehen schwarz sind. Schwarzer Knoblauch ist Knoblauch, der einen kontrollierten Reifungsprozess bei warmen Temperatur, durchlaufen hat. Der Knoblauch wird als ganze Knolle fermentiert. Nach der Reifung hat er die Farbe, seine Textur und den Geschmack geändert. Mehr dazu auf schwarzer-knoblauch.net. Der Geschmack von schwarzem Knoblauch ist komplex und schwer zu beschreiben. Wir würden den Geschmack als süß, herzhaft und umami (fleischige herzhafte Note) mit subtilen Noten von Lakritz, Melasse, Backpflaumen und einem dezenten Knoblaucharoma beschreiben. Die Mischung aus zäher Textur und Geschmack macht das Produkt außergewöhnlich.Er hinterlässt keinen stinkenden Atem und ist nicht scharf. Also begeistert er nicht nur den Konsumenten, sondern auch sein Umfeld. Außerdem ist er veträglicher für den Magen, als weißer Knoblauch.

ich mache mir nichts aus Wurst. Auf Brötchen kommt entweder Ei oder manchmal Marmelade oder Käse.

Kommt darauf an, worauf ich gerade Lust habe, aber oft mit gekochtem Schinken und Sahneschmelzkäse drunter. Und natürlich immer mit Butter😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke

Unterschiedlich, mal Schinken oder Salami, auch mal Käse, Marmelade und Honig mag ich auch