Meine Mum hatte heute Mittag gesagt 'Wir essen heute Abend und mittags nur Brot' - muss ich mich damit zufrieden geben?

19 Antworten

Du kannst deiner Mutter mal vorschlagen, dass du heute das Kochen übernimmst. Wenn sie keine Zeit hat, ist sie bestimmt froh, wenn ihr jemand etwas Arbeit abnimmt.

Vermutlich (hoffentlich) gab es schon morgens Brot. Das kann man schon mal ein paar Tage lang durchziehen, wenn es hier und da eine Gurkenscheibe, eine kleine Tomate und ein Möhrchen gibt.

Die Frage ist nun, ob der schmale Speiseplan aus Zeit- oder Geldnot festgelegt wurde.

Wahrscheinlich kannst für auch selbst etwas kochen, euch etwas kaufen oder woanders etwas essen. Kümmere dich selbst etwas und sprich vor allem mit deiner Mutter und Familie.

Natürlich, wer sonst sollte regeln, was es zu essen gibt?

Und einen Anspruch auf bestimmte Speisen gibt es nicht

asdsadqewqe
Fragesteller

angenommen ich würde was bekommen was ich nicht mag hätte ich keinene anspruch darauf was zu bekommen was ich mag

asdsadqewqe
Fragesteller
@Midgarden

und wenn ich es dann nicht essen will weil ich es nicht mag

Natürlich musst du dich damit zufrieden geben?