Ist das gut?

4 Antworten

Wenn du eine Karotte mit Schale isst nimmst du mehr Vitamine zu dir da die meisten von ihenn dicht unter der Schale sind. Allerdings solltest du die Karotte waschen, da auf der Schale sonst noch Reste von Dreck oder Spritzmittel sein können

Woher ich das weiß:Hobby – Mag Biologie und ich leite eine UNESCO Arbeitsgruppe

Bei Karotten liegen circa 85 Prozent der gesunden Inhalte direkt unter der Schale. Unter anderem finden sich hier auch die Polyphenole, welche sich durch eine antioxidative Wirkung auszeichnen. Daher kann und sollte die Karotte mit Schale genossen werden.

Wenn es das Einzige war was Du gegessen hast, ist das nicht gut. Wenn Du sie zusätzlich gegessen hast, dann schon und nicht schlecht.

Hallo war für die Katz, weil der Körper die Vitamine nur mit Öl oder Fett aufnehmen kann,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
truelock  16.10.2023, 17:10

Wenn kein Öl und Fett im Magen wäre

Snolen  07.01.2024, 09:28

Hää??

Venus345  07.01.2024, 09:31
@Snolen

der Körper kann die Vitamine einer Karotte nur in Verbindung mit etwas ÖL oder Sahne ähnlichem aufnehmen