Ungesund?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ist okay 54%
Bisschen wenig 23%
Zu viel gegessen 15%
Zu wenig 8%
Viel zu viel gegessen 0%

3 Antworten

Es ist schwierig, basierend auf einer einzigen Tagesmahlzeit eine endgültige Aussage über deine Ernährung zu treffen. Es ist wichtig, eine ausgewogene Ernährung über einen längeren Zeitraum hinweg zu betrachten, anstatt sich nur auf einen einzelnen Tag zu konzentrieren.

Was du beschreibst, zeigt eine Mahlzeit, die reich an verarbeiteten Lebensmitteln und Zucker ist. Solche Lebensmittel sollten in Maßen konsumiert werden, da sie oft einen hohen Gehalt an gesättigten Fetten, Zucker und Kalorien haben, aber wenig Nährstoffe bieten. Eine ausgewogene Ernährung besteht normalerweise aus einer Vielzahl von Lebensmitteln, einschließlich Gemüse, Obst, Vollkornprodukten, magerem Protein und gesunden Fetten.

Es ist wichtig, deine Ernährung nicht auf der Grundlage von einem Tag zu bewerten oder dich schuldig zu fühlen. Stattdessen kannst du versuchen, langfristige gesunde Essgewohnheiten zu entwickeln. Das beinhaltet den Verzehr einer Vielzahl von nährstoffreichen Lebensmitteln und das Ausbalancieren von Mahlzeiten mit Gemüse, Vollkornprodukten, gesunden Proteinquellen und gesunden Fetten.

Wenn du Bedenken bezüglich deiner Ernährung hast, ist es eine gute Idee, mit einem Ernährungsberater oder einem Arzt zu sprechen. Sie können dir individuelle Empfehlungen geben, die auf deinen spezifischen Bedürfnissen und Zielen basieren.

Zu wenig

Zu viel war das ganz sicher nicht aber zu viel Zucker. 50g zugesetzter Zucker (also Industriezucker) sind laut WHO das Maximum. Auf jeder Packung steht drauf wieviel Zucker auf 100g drin sind, rechne dir das mal zusammen. Lillifee-Muffins als Frühstück würde ich nie essen, das ist eine Süßigkeit ohne Nährstoffe. Und wenn du denkst du hättest mal zu ungesund gegessen mußt du nicht am nächsten Tag weniger essen, versuche einfach jeden Tag neu darauf zu achten daß du genug und nicht das falsche isst, man kann nicht jeden Tag 100prozentig gesund und ausgewogen essen, wichtig ist daß es auf längere Zeit gesehen einigermaßen gesund ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliches Interesse
Zu viel gegessen

Transfette, viel zu viel Zucker, Weizenmehl, weißer Reis, hoch verarbeitete Lebensmittel, zu viele Kalorien

Dafür fehlen lebenswichtige Proteine komplett (normal 1-1,6g pro kg Körpergewicht am Tag) und von den gesunden Fetten hast du viel zu wenig gegessen (mindestens 1g pro kg Körpergewicht am Tag)

Wenn du dich so ungesund ernährst, wirst du dich nicht wundern müssen wenn du Viszeralfett ansetzt und krank wirst.

Du solltest dich etwas mit Ernährung beschäftigen und dich wenigstens etwas gesünder ernähren.