Ideen was ich gesund kochen kann?

4 Antworten

Hier eine Auswahl an gesunden Gerichten - Rezepte kannst du dir selbst heraussuchen...

  • Rote-Linsen-Kokos-Curry
  • Mit Bulgur oder Couscous gefüllte Paprikaschoten - in Rauch-Tomatensoße
  • Bulgur mit Bratgemüse
  • Tagliatelle mit Steinpilz-Sauce
  • Grünkern-Frikadellen mit "Stopfer" (Kartoffelbrei mit kross gebratenen Zwiebelwürfelchen vermengt) oder Kartoffelsalat (gerne gemischt mit Gurke oder Endivie)
  • Blumenkohlauflauf mit Tomaten und Salzkartoffeln
  • Pilzragout mit Semmelknödeln
  • Süßer Hirsebrei mit Äpfeln und Rosinen
  • Gemüselasagne
  • Chillie sin Carne
  • Gebratene Zucchini, Auberginen und Spitzpaprika - mit Zaziki, Bauernsalat und Pitabrot
  • Buntes Ofengemüse mit Hummus, Zaziki und Vollkorn-Ciabatta oder -baguette
  • "Schnitzel" von Blumenkohl, Kohlrabi oder Sellerie - mit Kartoffelsalat oder Kartoffelbrei
  • "Puffer" aus Karotten, Zucchini und Sellerie - mit Zaziki oder anderen Dipps und Salzkartoffeln
  • Ofenkartoffeln mit Dipps und einem gemischten Rohkost-Salat
  • Ofenkürbis oder Kürbissuppe mit Croutons - am liebsten vom "Hokkaido"
  • Rohkostplatte mit diversen Dipps und Vollkornbrot

Nur eine kleine Auswahl aus einer unendlichen Vielfalt - das ein oder andere Rezept aus meiner Liste kann ich dir (bei Bedarf) gerne hier reinstellen...;)

3-5 Gemüsearten mit ein bisschen Olivenöl anbraten. Dazu gegrillte/ gekochte/ oder auch in mit ganz wenig Fett angebratene Hühnerbrust. Dazu Kartoffeln oder brauner Reis oder Basmati reis oder zb eine Scheine Vollkorntoast.
als kleinen Nachtisch dann Skyr joghurt mit Beeren

Gemüse

Du Schnippels Gemüse klein. Kochst dir Nudeln oder Reis oder Gnocci dazu. Schmeißt alles zusammen und machst dir eine leckere Salatsoße dazu die du einfach drüber kippst.

Kannst ruhig ne ganze Schüssel futtern bestehend zb aus:

1 Salatgurke

250 Gramm Tomaten

1 Paprika

nach belieben Oliven oder ein paar Essiggürkchen.

Mini Mozarella oder Käsewürfel