Essen mit wenig Zutaten?

Steffi07883  14.03.2023, 11:23

Welche Lebensmittel sind im Kühlschrank, Gefrierschrank und Speiseschrank? Dann können wir eine Mahlzeit zusammenbauen

Totavle299
Fragesteller

Wurst,soßen wie Senf Ketchup chillisoße, Butter, hotdog würste Konsens Milch, Nudeln, Toast, Brot, Hafer Flocken,

8 Antworten

Die möglichen Zutaten sichten und notieren.

Dann Restegourmet aufrufen: https://restegourmet.de/ (man muss sich anmelden, aber man muss nicht zahlen oder Mitglied werden)

Dann die Zutaten eingeben. Die Ergebnisse sind meistens sehr gut und schnell umsetzbar.

Guten Hunger!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Eine einfache Tomatensoße zu den Nudeln geht Ratzfatz - Tomatenmark wirst du wohl im Haus haben ! ;)
  • Aus den Hotdog-Würstchen und den Nudeln könntest du ein Wurstgulasch zubereiten - mit Zwiebeln, Gewürzen und etwas Ketchup und Chilliesoße abschmecken...
  • Die Haferflocken könntest du in der Pfanne rösten, bis sie zu duften beginnen, dann gibst du sie in heiße Gemüsebrühe - lecker ! ;)
  • Nach demselben Prinzip lässt sich auch eine geröstete Grießsuppe herstellen - Grieß gehört zum Standard an den sog. Grundnahrungsmitteln
  • Grießbrei
  • Süße Nudeln - dazu Zucker und Semmelbrösel in Butter oder ähnlichem rösten, dann unter die Nudeln geben
  • Wenn Eier und Milch vorrätig sind, könntest du aus dem Toastbrot "Arme Ritter" kreieren...

Gute Besserung wünsche ich dir - und etwas mehr Gedanken zu gesunder und ausgewogener Ernährung ! ;)

Totavle299
Fragesteller

Ich tue mich ziemlich gesund ernähren, bloß der Wochen Einkauf ist erst morgen, ich esse mindestens 3 verschiedene Obst Arten an Tag

Honeysuckle18  14.03.2023, 13:04
@Totavle299

Ärgerlich, dass es dann grade ausging, als du alleine warst...

Aber danke für die Info ! ;)

Kommt drauf an, was du da hast und wie dein Kühlschrank gefüllt ist. Hier ein paar Tipps:

  • Rührei mit Kartoffeln und Spinat
  • Kartoffeln mit Soße und Gemüse oder Salat
  • Nudeln mit Soße und Salat oder Gemüse
  • Müsli mit Haferflocken oder Cornflakes mit Milch, Joghurt oder Quark und Nüsse und Obststückchen
  • Brot mit Marmelade oder Wurst oder Käse
  • Nudelauflauf mit Wurst und Käse
  • Kartoffelaflauf mit Tomaten, Wurst und Käse

Sei doch kreativ und koche was aus den Zutaten, die du findest ein neues Gericht.

Totavle299
Fragesteller

Wie macht Man Spinat ?

iq1000  14.03.2023, 11:50
@Totavle299

Eine wichtige Zutat ist Spinat, und das ist ja schon mal nicht auf deiner Liste.

Essen mit wenig Zutaten?

Wenn du ein Speisekammer, die gefüllt ist mit Wurst, Soßen, Butter, Hotdog Würsten Kondensmilch, Nudeln, Toast, Brot, Haferflocken und anerem "wenig Zutaten" nennst, will ich nicht wissen, was bei dir eine gut gefüllte Speisekammer ist ...

Koche die Nudeln, schneide die Hot Dog Würstchen klein, brate sie in der Butter an und vermische die Nudeln mit den Würstchen, dem Ketchup und der Chilisoße.

Alex

Totavle299
Fragesteller

Wieso,? Was hast du den so da?

Honeysuckle18  14.03.2023, 12:24
@Totavle299

Man sollte - eigentlich - stets frisches Obst und Gemüse im Haus haben...

Und Hülsenfrüchte, Getreide, Nüsse etc...;)

Totavle299
Fragesteller
@Honeysuckle18

Nüsse habe ich, Walnüsse, haselnüsse, erdnüsse Obst habe ich äpfel, Bananen, litchis, Melone da gemüse habe ich nur Porree und Getreide haben ich ja geschrieben das ich das da habe

Porridge kann man schnell machen, Omelette, Nudeln mit Sahnesoße oder auch Tomatensoße und sonst auch alles an Fertigessen. Hot Dogs sind auch schnell und einfach gemacht