Beispiele an Lebensmitteln und Rezepten gegen Appetitlosigkeit?

4 Antworten

wenn es mal über Stock und Stein geht

Naaa, wo treibst du dich denn rum, hmmm? Ich empfehle wieder einmal meine geliebten Marzipankartoffeln. Die sind eigentlich immer die richtige Wahl. Ab drei Stück (das sind knapp 30 g, passt in eine Hand) machen sie bereits satt und beginnen, die Arterien bedenklich zu verkleben. Da läuft nichts mehr aus.

lg up

Das wäre für mich einfach dir das aufzuschreiben, da auch ich meine Mahlzeiten immer mitnehme.
Allerdings bist du, was deine restlichen 163 Fragen beweisen,

1.) Beratungsresistent

2.) Gibts bei dir nur Brot, egal was man dir empfiehlt,

was

3.) wieder zu Punkt 1 führt.

Für was, liebe Lisa, sollen wir alle dir hier erneute Liebesmühe geben!?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung

Zellulose macht schnell satt und ist ballaststoffreich.

LisaMaria56
Fragesteller

Ich esse bestimmt keine Taschentücher. Was soll dieser Quatsch? Ich möchte nicht krank werden.

LeckermaulVK  26.10.2023, 23:24
@LisaMaria56

Was soll dieser Quatsch! Gibt es in Pulverform zu kaufen und läuft nicht aus, geht es mal über Stock und Stein. Hast du den Erklärungstext nicht gelesen?!

LisaMaria56
Fragesteller
@LeckermaulVK

Was soll das? Ich habe den geschrieben und nicht du . Ich weiß echt nicht was dein Problem ist.

  • Jede Art von Bowl, z.B. mit quinoa oder Couscous, ggf auch Reis: da hinein z.B. Avocado, Tomate, Gurke, frische Kräuter, Kichererbsen etc. dazu ein Klecks Frischkäse mit Milch angedünnt oder Kräuterquark. Alles in eine Tupperdose oder ein Glas mit Schraubdeckel, Gabel einpacken und los geht’s.
  • Wraps mit Frischkäse und Salat, Tomate, Gurke, Hähnchenstreifen oder wahlweise auch Schinken/Käse. Kann man eng in Butterbrotpaier einrollen/einwickeln und in eine Tupperdose packen
  • Obstsalat mit Früchten, Honig und Nüssen in einer Dose oder einem Schraubglas -> Löffel mitnehmen und loslöffeln, wenn man Appetit bekommt.
  • Gemüseomelette: Eine Muffinform mit Gemüse wie Tomaten, Paprika, Kräutern, Champignons etc befüllen und mit verquirlten Eiern auffüllen. Im Backofen ausbacken und dann portionsweise beiseite packen. Mitnehmen kann man die wunderbar in ner Brotbox z.B.
  • die klassische „Vesperdose“: ein belegtes Brot (kann ja mit Salat und Gurke ein wenig aufgepimpt werden), dazu noch Gurkensticks und Cocktailtomaten und/oder Paprikastreifen, geschnittene Karotten, vorgeschnittener Apfel, Khaki oder Weintrauben.
  • Frühstücksmuffins aus Haferflocken, Banane, Ei, Milch und Beeren mit Vanille oder Zimt, wahlweise sogar kleine Schokostückchen (findest du haufenweise Rezepte dazu bei Chefkoch)
  • Tortellini- oder Maultaschensalat, z.B. mit vegetarischen Tortellini oder Maultaschen (letztere würde ich vorher anbraten) und dann mit Tomaten, Mozzarella oder Feta, Kräutern, Gurke, Mais oder worauf man so Lust hat anmachen. Geht auch gut in einer Tupperbox mitzunehmen
  • Nudelsalat mit einem hohen Gemüseanteil angemacht mit grünem Pesto
  • die oben erwähnten Rührei-Muffins kann man auch noch pimpen, indem man statt eines Muffinpapierchens eine Scheibe Toast ausrollt und wie eine Schale in die Muffinform presst und darin dann das Gemüse und Ei gießt.
  • Pizza-Waffeln: Pizzateig im Waffeleisen ausbacken, zwischen zwei Schichten Teig aber noch passierte Tomaten, Salami und Käse oder auch Paprika, Champignons und Schinken packen. Im Waffeleisen (am besten eins für diese viereckigen (belgischen) Waffeln nehmen!) wird das ganze dann direkt verschlossen am Rand. Kann man auch im Sandwichmaker machen.

Reicht erstmal für ne Woche, oder?

Steffi07883  27.10.2023, 14:38

Hut ab vor der verlorenen Liebesmüh.

Noerle82  27.10.2023, 14:48
@Steffi07883

ja, ich schwanke immer zwischen „Google doch einfach! 🙄“, „Na sie hat halt Einschränkungen!“ und „vielleicht ist das ja diesmal die Antwort, die sie sich gewünscht hat.“ …

Ich glaub heute hat mal der zweite und dritte Satz gewonnen. Kann morgen schon wieder anders sein und dann eskaliere ich wieder innerlich beim lesen der Fragen.

Noerle82  27.10.2023, 14:52
@Steffi07883

Und ich muss zugeben: ein bisschen bin ich ja neugierig, was davon jetzt aus welchen Gründen doch nicht umsetzbar ist. 😅

vielleicht

  • hat sie keine Muffinform
  • hat sie kein Waffeleisen
  • hat sie grad keine Eier auf der Einkaufsliste
  • sind die Tomaten schon fürs Frühstücksbrot verplant
  • laufen die Tupperdosen immer aus bei ihr
  • verbiegen sich die Gabeln in ihrer Handtasche …

who knows… 🤷🏻‍♀️

Steffi07883  27.10.2023, 18:47
@Noerle82

Da sie bisher nicht reagiert hat, gehe ich davon aus du hast bereits ins Schwarze getroffen was ihre Einsprüche betrifft ;)

Noerle82  27.10.2023, 19:44
@Steffi07883

Nu mal keine voreiligen Schlüsse ziehen! Vielleicht kauft sie sich auch grad Couscous! ☝🏼😃

😂

LisaMaria56
Fragesteller
@Noerle82

Warum sollte ich püriertes Essen essen? Ich habe gesunde Zähne. Ich hatte wirklich keine Zeit zum einkaufen und essen, zwischendurch ein paar Happen. Bin heute Morgen 8:40-22:55 war ich im Krankenhaus.

NaIchHalt09  27.10.2023, 23:16
@LisaMaria56

Hasiflauschi, du hast doch sonst alles püriert, was nicht bei drei auf einem Baum war.

Noerle82  28.10.2023, 00:17
@LisaMaria56

Wo hab ich was von püriertem Essen geschrieben? 🤔 Unter meinen Rezeptvorschlägen war nichts püriertes.

LisaMaria56
Fragesteller
@Noerle82

Dann hab ich die Person verwechselt, tut mir leid.