Lebensmittel, Essen, Frühstück?

4 Antworten

Normal will man lange satt sein, aber wenn du das nicht möchtest, nimm das Brötchen mit Nutella. Das lässt deinen Blutzucker kurz hochschießen und anschließend hast du Heißhunger. Ganz davon abgesehen, ein halbes Brötchen sättigt sowieso nicht wirklich, egal was du drauf machst.

Sophia18914
Fragesteller

Wären dann ja 1,1/2

Kerstin002  14.02.2024, 23:09
@Sophia18914

Habe ich falsch verstanden. Ich denke du kannst beides essen und mittags wieder Hunger haben. Das ist ja kein üppiges Frühstück.

helenchen947  18.02.2024, 11:40
@Kerstin002

Nicht jeder muss viel essen. Ich esse zum Frühstück nur ein halben Brötchen mit Käse. Manchmal gar nichts und brauche erst 13:00 Uhr wieder etwas. Da reicht mir eine kleine Schüssel buntes Gemüse. Zum Abendbrot esse ich immer am meisten. Meistens zwei/drei Scheiben Brot und eine kleine Portion Quark mit Obst zum Nachtisch

Das was am wenigsten satt macht, ist das halbe Brötchen mit Nutella oder auch mit Frischkäse.

Um nicht so lange satt zu sein würde ich dir den Joghurt empfehlen. 1 1/2 Brötchen würden mich sehr satt machen, vor allem wenn ein halben davon mit etwas süßem ist.

Joghurt mit Honig und Cornflakes würde ich nehmen. Mich hält das so 1 - 3 Stunden satt.

Eineinhalb Brötchen halten länger satt und auf jeden Fall so 4 - 6 Std. Also wenn du schnell wieder Hunger haben willst, nimm den Joghurt.

L.g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen