Essen, Lebensmittel, satt?

4 Antworten

Nr. 2. Da Nutella totalen Heisshunger auslöst. Achte mal drauf. Wenn du satt bist und etwas Süsses, auch mur Milchreis isst, hast du das Sattgefühl nicht mehr. Da würdest du locker 1/2 kg von essen. Der macht auch 0 satt. Ernährungsphysiologisch nicht mal als Snack geeignet. Lügenwerbung.

Müsli muss man mehr und länger kauen. Sollte aber das Klinikmüsli sein. 35g oder? Vitalis und der Kram sind Zuckerbomben. Weisste ja. Die sättigen deshalb auch nicht.

Da bist du bei Porridge perfekt dran. Hafer ist immer Vollkorn, nix gross dabei. Haferater z.B. am Hbf macht das traditionell nur mit Wasser. Joghurt und Hafer ist auch top. EW ist immer gut.

Quark ist noch besser. Die Konsistenz ist pappiger. Konsistenz beeinflusst das Sattgefühl immens.

Hab' ich jetzt iwi die Hausaufgaben gemacht:-)

Schönes WE! 👋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gehört zum Beruf, Zusatz, eigene Erfahrung, Recherche
Sophia18914
Fragesteller

also hält nummer 2 länger satt?

Torontonian  03.02.2024, 18:22
@Sophia18914

Ja genau, habe oben aus Versehen 1 getippt. Ich korrigiere das eben Sry :-( Butzucker bleibt auch stabiler

Sophia18914
Fragesteller
@Torontonian

Also wenn ich ein halbes Brötchen mit Frischkäse und ei und ein Halbes Brötchen mit Nutella und ein halbes Brot mit Honig, sättigt es nicht so und ich werde schneller hunger haben?

Hey,

ich würde mich für das Zweite entscheiden, denn beim Ersten sinkt Dein Blutzuckerspiegel zu schnell wieder ab und Du bekommst schneller wieder Hunger, LG. :-)

2x ein halbes Brötchen mit Ei und Frischkäse...

Nummer 1 oder Nummer 3

Von nummer 2 bekommt man Hunger