Lebensmittel, Brötchen, Joghurt, essen?

2 Antworten

Kommt auf den Ballaststoffgehalt im Brot an. Je dunkler das Mehl bzw. das Brot, umso höher wird der Ballaststoffgehalt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen
Hannah71737
Fragesteller

Helles halbes Brötchen

Bodhgaya  21.02.2024, 18:47
@Hannah71737

Nur im Blick auf die Sättigung würde beides wahrscheinlich gleich aufliegen. Aber das ist nur eine Schätzung von mir.

Eigentlich soll Eiweiß einen länger sättigenden Effekt haben

Ich würde dann eher zum Joghurt raten

Hannah71737
Fragesteller

Also sättigt Joghurt mehr als Brötchen?

Misstress1977  28.02.2024, 11:03
@Hannah71737

Das ist individuell unterschiedlich.

Was hilfreich ist, wäre verschiedene Lebensmittel miteinander zu kombinieren. Fett in Form von Margarine/Butter und darauf ein entsprechender Belag.

Bestenfalls vollkornprodukte, und Gemüse dazu, da die Ballaststoffe länger satt machen.

Vollkornprodukte haben zB auch mehr Kalorien als Weißmehlprodkukte