Glutenfreie Erährung - Welche kohlenhydrathaltigen Sattmacher gibt es noch?

2 Antworten

alle möglichen anderen Hülsenfrüchte.
Warum hast du dich ausgerechnet für die Hülsenfrüchte mit der längsten Kochzeit entschieden? Die kürzeste Kochzeit haben Linsen, gefolgt von geschälten Erbsen, dann Kichererbsen, ungeschälte Erbsen und Bohnen. Wenn du mal Linsen probieren willst, nimm ausschließlich Linsen in Schale, denn die aromatischen Geschmacksstoffe sind bei Linsen nur in der äußeren Schale. Geschälte Linsen sind zwar schnell gar, schmecken aber richtig pfui.

Eiweiß hat die beste und längste Sättigung.

Fett hat die höchste Energiedichte, beeinflusst den Blutzucker nicht und bietet daher gute Sättigung.

Kohlenhydrate aus vollwertigen und unverarbeiteten Lebensmittel wie Gemüse, Nüsse, Samen, etwas Obst ist okay

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater